Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Sonntag, 12. August 2012

Ein Ausflug im Sommer

Spaziergang
Es ist Sommerwetter und da lade ich ein mit mir einen Spaziergang zum Strand zu machen! Ich habe einen wunderschönen Text gefunden, den ich hier schreibe. Gelesen habe ich ihn in der Frauenzeitung Frau und Mutter.
Hier nun das Gedicht:
                   Strandnotiz

Häusern und Menschen
davongelaufen
bis zum Anfang der Wüste

                    Im warmen Sand liegen
                    mich aufschnüren und
                         auseinanderfalten
                           nichts tun nichts wollen
                             leer sein dürfen
                                        so leer

Möwen schreien für mich
 Wind singt mir ein Wiegenlied
      Ich lass mich bemuttern
          von Sonne und Luft
             fühl mich geborgen
              zwischen Himmel und Erde 
Anne Steinwart

Zum Strand
Möwen schreien für mich
                            


1 Kommentar :

  1. Liebe Heide,
    hier ist deine erste Leserin, ich freue mich das ich deinen Blog gefunden habe! Wunderschöne Dinge zauberst du, deine Karten sind herrlich!
    Das Gedicht und deine Bilder gefallen mir auch sehr und ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen