Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Samstag, 8. Juni 2013

Kunst und Tradition

Johannes der Täufer

Hallo zusammen, die Kunst ist in Rom allgegenwärtig: ich zeige hier ein Marmorwerk des Künstlers Igor Mitoraj, der in der Kirche Santa Maria degli Angeli, Nahe am Termini Roma, seine Kunst  ausstellt.  Eine neue Weise den Kopf des Johannes zu zeigen: dieser wurde bekanntlich durch.. Herodes eingesperrt und später enthauptet.
DAs Fest des Johannes hat nicht nur in der Liturgie eine grosse Bedeutung, auch viele Volksbräuche gibt es um Johanni. So zum Beispiel das Johannifeuer mit der Sommersonnenwende, mit dem Ernteschnitt, mit den Johannisbeeren die dann reif sind... Es ist ganz spannend darüber zu lesen und zu feiern: ich habe mit meinen Freundinnen letzten Mittwoch ein Johannisfeuer (KleiN) entzündet und seitdem scheint die Sonne ::))
Ein schönes Wochenende wünscht heiDE

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen