Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Samstag, 13. Juli 2013

Kreuzung am Himmel

dieser Lichtmast ist KUNst : Kunst in NRW
Kreuzung von Himmel und Erde
Ihr Lieben, ich war mal wieder unterwegs in NRW und war dabei zur EMSCHERkunst, eine Veranstaltung die bis Oktober  in freier Natur zu sehen ist. Die Emschergenossenschaft renaturiert den selbigen Fluss und verbindet, auch im Hinblick auf NRW und die grüne ZOne; eine Ausstellung mit eigenem Charakter :)  Wer ein Fahrrad hat ist klar im Vorteil!
Die Verbindung zum Himmel kam nicht nur durch den LIchtmast, sondern beim Anschauen des Himmels und der Farbe und dem Wolkenspiel bin ich immer in Gedanken: dazu habe ich einen Text von Wilhelm Willms :


licht vom licht

das kreuz
als Prisma
die Kreuzung
wo himmel und erde
sich kreuzen
licht vom licht
gebrochen
licht und wort
und Brot
gebrochen

sieben farben hat das licht
sieben zentralpunkte
menschlichen lebens

gekürzte Fassung

Ein schönes Wochenende und viele Himmelsbilder gibt es bei Katja, der Raumfee :))
heiDE

Kommentare :

  1. Mal ein etwas anderer Blick in den Himmel, sommerlich tanzend und beweglich :-)

    AntwortenLöschen
  2. zum glück hast du schnell 'kunst' gesagt.
    waR gRad sehR veRwiRRt.
    ein schöneR anblick.
    liebe sonntagsgRüße. käthe.

    AntwortenLöschen