Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Freitag, 2. August 2013

Seife filzen

:) )mein Favorit als Bastelbuch :))
6)   sieht doch gut aus, oder??
5)  zwischendurch immer wieder feuchten bis die Wolle filzt
4)   es macht Spaß zu matschen und es riecht gut
3) nun die Wolle um die Seife legen und drehen bis es schäumt
2)  Seifenlauge herstellen : zum Befeuchten der Seife und Hände

 1 ) die Zutaten : ein Stück Seife und Filzwolle


Ihr Lieben, bei diesem tollen Sommerwetter ist eine Aktion mit Wasser besonders toll: mit unserem jüngsten Familienmitglied habe ich gestern gefilzt: Seife gefilzt! Diese Idee stammt aus meinem Lieblingsbuch. Naturkinder von Caroline Hosmann
Es ist auch eine besinnliche Bastelaktion, und für alle die das Nassfilzen noch nie ausprobiert haben wie ich ist es ein ideales Projekt, um das Handwerk und das Material kennenzulernen:
ich wünsche Euch viel Spaß
heiDE

Kommentare :

  1. Hallo liebe Heide,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meiner Seite und dass Du immer wieder bei mir vorbeischaust. Ich freue mich darüber sehr!

    Deine Filz-Aktion finde ich sehr interessant.
    Vor allem für Kinder finde ich solche Aktivitäten prima und sehr lehrreich!
    Schöne Idee!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein schönes Wochenende
    sowie ein kühles Plätzchen!

    Herzlichst,
    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das wunderbare Buch auch, kennengelernt habe ich es über Caros Blog, aus dem das Buch entstanden ist: http://naturkinder.typepad.com/naturkinder/ Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen