Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 24. März 2014

LICHTGEDANKEN




                                                                  LICHTGEDANKEN


                                                        Dunkle Gedanken verhindern Ausblick
                                                                     Durchblick und Neuanfang
                                                             Helle Gedanken bringen Frohsinn
                                                                   gute Laune, Geselligkeit
                                                                       führen ins Licht
                                                                    geben Gesicht und Füße
                                                                         LICHTGEDANKEN
                                                                     bahnen Wege in Finsternis
                                                                 geben Hoffnung auf Besserung
                                                                        formen Ängste in GLÜCK
                                                                  Manchmal muss man sie erzwingen
                                                              Manchmal bekommt man sie  auch
                                                                           von oben geschenkt



                                                                                        Waltraut Thomas



                                                                         
    Glück und Licht bedeuten für mich, den Moment, die Zeit geniessen wo ich gerade bin: in der blühenden Natur, in einem Kirchenraum der mich <gefangen< nimmt, wo ich georgen bin durch gute Gedanken oder durch die Kunst, Feste-feiern sind Glücksmomente, sei es bei christlichen Feierlichkeiten oder im Familienkreis und wo meine Freunde sind.
Glück ist für mich wenn nach langer Traurigkeit ein heller Augenblick wiederkommt, durch Worte, Anrufe  und die Zeit, die mir die anderen schenken. Dann bin ich glücklich !!                                                               

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Wochenstart
heiDE

Kommentare :

  1. Hallo liebe Heide, wunderschöne Bildcollage! Auch das Gedicht ist mit Tiefgang und Schönheit!
    Liebe Grüße, Anfrieda

    AntwortenLöschen
  2. Oh...schön...auch das Gedicht! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön dargelegt und in worte und fotos gefasst!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  4. Schön liebe Heide.
    Die Collage gefällt mir sehr und deine Worte berühren mich.
    So wie du schreibst ist es,das Glück.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen