Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 19. Mai 2014

Besonderer Garten in NRW

Durch Zufall endeckt  :))
. Durch einen Zeitungsartikel der WAZ habe ich einen Bericht über besondere Gärten in NRW gelesen. Und da bin ich doch sehr neugierig geworden- Parks und Botanische Gärten sind ausser der <wilden Natur< immer ein Ausflug wert. Und so haben mein Baumeister und ich  einen Nachmittag in Wuppertal verbracht und zwar in den BARMER ANLAGEN, die seit kurzem in das Europäische Gartennetzwerk aufgenommen wurden.
Das Netzwerk beinhaltet Gartentouren in verschiedenen europäischen Länders, besonders in England, Frankreich, Belgien.
Die Barmer Anlagen sind der zweitgrößte  private Park in Deutschland.
Es gibt viel zu entdecken- die Denkmale- die besonderen Bäume und zur Zeit die ALLTAGSMENSCHEN, eine Openair-Ausstellung von Christel Lechner, die also Menschen mit ihren Tätigkeiten im ALL-tag darstellt. In ihren Skupturen kann man in jedem Gesicht Freude entdecken.
Oft sind die Menschen von weitem so lebensecht, dass ich immer meinte < sie müssen sich gleich bewegen<.
Der Park lädt zum Spazieren und 'Ruhen, zum Spielen und Lachen und zum Schauen ein!!!
Unser Ausflug war sehr spannend :))



Ihr Lieben,  die Gartenfreunde sollten keinen englischen Garten erwarten, es ist zwar auf der Gartenroute erwähnt-aber  in Wuppertal ist schon vom Geländebestand- nämlich bergig, ein Vergleich nicht gegeben.
Ich finde die Barmer Anlagen sehr schön!!!
Schaut mal vorbei  ))
Einen schönen , sonnigen Wochenbeginn wünscht Euch
heiDE

Kommentare :

  1. Liebe Heide ...
    Es stimmt schon , die Figuren sehen sehr echt aus :)) Die Dame mit Hut gefällt mir besonders gut ..
    Wenn Du Nettigkeiten von mir möchtest , wäre es schön wenn Du mir Deine Anschrift schicken würdest ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anjte, ich habe dir drei Mails geschickt und keine scheint bei angekommen zu sein ;(
      ich freue mich total über deine Nettigkeit, weiss aber nicht was mit den Mails passiert ist.
      Vielen Dank für deine immer netten Kommentare . Ich freue mich immer von dir zu hören.
      Einen lieben Gruß schickt
      heiDE

      Löschen
  2. Liebe Heide...
    eine tolle Entdeckung. Die Figuren grad sind was ganz besonderes und was ich toll finde, dass sie alle so freundlich und lieb schauen.
    Ganz liebe Grüße von
    Ulli

    AntwortenLöschen