Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Freitag, 9. Mai 2014

ErdbeerRot und WEIßdorn




Ihr Lieben,
Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen . . . . .
ich wusste gar nicht ,das ich so im Pünktchenrausch bin. Beim Postgestalten ist mir in den Sinn gekommen, das ich vor gar nicht langer Zeit nämlich hier meinen Pünktchen-Kinderkoffer vorgestellt habe. :)
Was für mich heute und für den Monat MAI wichtig ist: ERDBEERkuchen und WEISS/ROTdorn.
Ich geniesse besonders die frischen Erdbeeren vom Bauern, direkt vom Feld (nicht selbst gepflückt :(
der Duft von den Beeren ist jetzt besonders intensiv.
Genau so gehören Weiss- und Rotdorn in den Maiblumenstrauss. Als Kind war es immer auch für den MAIaltar  ein besonderer Zweig.
Heute finde ich die Zweige als Solo-Auftritt schöner :) In schlichten Glasvasen kommen die Blütenzweige noch besser zur Geltung.

Ich schicke meine Erdbeeren mit Kaffee zur ninja zum Samstagskaffee   und heute, am Freitag geht der Weissdorn zur lieben Helga - holunderbluetchen

Ein schönes  Maiwochenende wünscht
heiDE

Kommentare :

  1. hmmm lecker Erdbeerkuchen gibt es bei dir . Hier sind die Erbeerfelder noch geschlossen, wird noch ein Weilchen dauern. Die Rot und Weißdornzweiglein in den zwei Glasfläschchen sehen so süß aus !
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo heiDE,

    meine Tochter hat heute gerade zu mir gesagt: "Weißt du was wir mal wieder machen müssen? Erdbeertorte!" Und nun sehe ich sie hier bei dir und weiß was ich morgen zu tun habe!
    Ich wünsche dir eien schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Rot mit weißen Pünktchen, ich dachte auch, Heide ist im Pünktchenrausch, nachdem ich ja schon den Koffer bewundert habe. Erdbeeren im Mai, es stimmt, langsam kann ich daran denken, mir einmal eine Schale mit Erdbeeren mitzunehmen. Deine Erdbeertorte sieht köstlich aus. So schlichte Blütenzweige in einer schlichten Glasvase gefallen mir immer sehr gut. Noch schöner sind sie, wenn eine Erinnerung damit verbunden wird.
    Ich Grüße herzlich und wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen