Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 29. Mai 2014

Urlaubszeit

Ihr Lieben, Urlaub ist immer ein wunderbares Thema - ich verreise sehr, sehr gerne und das seit meiner frühsten Kindheit. Meinen Eltern sei dank, sie haben mich neugierig gemacht auf fremde Ziele und Welten!! Sie haben mir beigebracht wie man auch mit wenig Geld Ferien machen kann. Und das ist zum Teil immer noch so.Unsere großen und kleinen Kinder finden das auch klasse!!

Ich erzähle Euch wie meine Urlaubswelt aussieht, denn ich mache bei der Aktion bei LOTTA LIEBT BLAU mit -  Urlaub im Bloggerland.
Schaut mal vorbei

WAs ich mag:
die Berge  mit Bergtouren und Klettern
Kurztrips zur Ostsee
Städtereisen
den Tag nicht verschlafen
Frühstück mit anderen netten Gästen
Bummeln und regionale Dinge kaufen
Sonne und blauen Himmel
Postkarten schreiben
Espresso trinken
Ausflüge und Besichtigungen machen
die Berggipfel und die Aussicht geniessen
spirituelle Orte entdecken
gute Vorbereitung durch Reiseführer, Erzählungen von anderen, alternative Reiseführer
Kunst sehen und er-fahren
Zimmer mit Aussicht
Natur er-leben
die Seele baumeln lassen
Lesen
Italienreisen


WAS ich nicht NICHT mag:
nichts tun
Hektik
Regenwetter
Kreuzfahrten
Busreisen
laute Mitmenschen
all-inclusive Urlaube
Camingplätze
Sonnenbaden
genervte Bedienungscrew





DORT würde ich gerne Urlaub machen:
Island
Australien
Andalusien
Patagonien
Tibet
diese Bilder sind von der fotocommunity Rubrik Reise Patagonien




STÄDTE die ich noch- einmal besuchen werde:
Helsinki
Athen
New York
Barcelona
Santiago de Chile
London 
ROM
SAn Francisco



 




WAS ich NICHT für und WIE ich nicht  Urlaub machen würde:
Busreisen buchen
gewonnene Reisen antreten
Kreuzfahrten machen
Geld leihen
mehrwöchige Fahrradtour
Katze ohne Betreuung lassen






Es gibt noch viel zu erzählen:
ZEIT ist für mich ganz wichtig- zuhause und unterwegs :))



ich könnte noch viele Fotos zeigen, da wird meine Reiselust wieder angeheizt.
Bei dem heutigen <Herbstwetter< sind tolle Bilder mit Sonne und schönen Erinnerungen eine Wohltat!!!
Wie sieht Euer Urlaub aus??


einen schönen FEIERTAGSabend wünscht Euch
heiDE




Kommentare :

  1. Oh, wie schön, dass du mitgemacht hast...war alles sehr interessant zu lesen...Ja, ich mag auch nicht, wenn der Urlaubstag verstreicht, ohne dass man ihn genutzt hat...;-) Reisen ist sooo schön....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heide,
    seit ich in Schweden lebe, habe ich keinen Urlaub in dem Sinn mehr gemacht. Aber in meiner Reiselust-Phase habe ich rund um die Welt Vieles gesehen: Brasilien, Australien, Taiwan, Thailand, Malaysia, die ehemalige UdSSR bis Kasachstan sowie die die meisten europäischen Länder uam. Und wenn ich die Antworten lese, so würden meine sehr ähnlich ausfallen.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Schweden,
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ich entdecke mich in einigen Vorlieben wieder :-) Da haben wir doch die gleichen und Postkarten schreiben, hab ich bei mir ganz vergessen. Das gehört einfach zum Urlaub dazu.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen