Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Freitag, 25. Juli 2014

lila Gemüse und Lavendel





Ihr Lieben, wir haben ja nur einen kleinen Garten mit wenig Gemüse- aber um so mehr freuen wir uns über die zweite Ernte. Die Salatsaison ist bei uns beeendet und jetzt sind die Kohlrabi reif. Das was die Schnecken übrig gelassen  haben war letzte Woche auf dem Teller. Da ich der <Dekorateur< bin gibts also Dekobilder, für die Tellergerichte ist mein Baumeister der < Meister<. Leider gibt es kein Foto davon..))
Die Farbe lila ist nicht nur für< lila Pause< oder< Lavendel< oder< Sommerblumen< zuständig, sondern regt auch den Appetit an, entweder als Rohkostsalat oder wie  bei uns für ein leckeres weisses Gemüsegericht mit Kartoffelpüree.

das Lavendelsträusschen passt perfekt in mein Dekokonzept :))


wunderbare lila Strukturen


Ich schicke diese Fotos zur lieben Helga
Einen schönen Freitag wünscht
heiDE


Kommentare :

  1. Deine Rotnuancen im Gemüse und die Kombi mit dem Lavendel ist eine ganz besondere Idee. Lilalaune am Freitag. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  2. Coole lila Deko, gefällt mir sehr gut liebe Heide!
    Ich wünsch dir ein wunderschönes WE und schick dir liebe Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  3. Lila und Grün sind tolle Farbpartner. Der Lavendel duftet bis zu mir ;) !
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie klappt es heute mal wieder fast gar nicht mit den Kommis ..
    Die Farben sind der Hammer :))))
    Schicke Dir liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heide,
    lieben Dank für Deinen netten Kommentar auf meiner Seite!
    Deine lila Kohlrabi sieht interessant aus. Die macht sich in einem Rohkostsalat bestimmt sehr dekorativ!
    Lavendel mag ich übrigens auch total gern - im Garten und im Lavendelsäckchen!

    Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende!

    Bis bald wieder,
    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heide,

    was für ein Luxus - Kohlrabie aus dem eigenen Garten. Das muss ja ein ganz besonderer Geschmack sein. Ich liebe Kohlrabi!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen