Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Dienstag, 26. August 2014

Hütte. rot- weiss ESSEN



Unsere < Schwedenhütte< im GArten hat mein Baumeister und Freund vor vielen Jahren selbst gebaut. Anfangs sah sie rustikal- naturfarben aus und seit einem Jahr haben wir sie innen weiss und aussen in <Schwedenrot< gestrichen. so gefällt sie mir inzwischen besser und sie ist Treffpunkt mit meiner Frauengruppe um dort aktuelle  Themen zu diskutieren. Die rot- weisse Deko ist dafür immer ein gute-Laune Faktor. In der kalten Jahreszeit brennt mit duftendem Holz der Ofen und verbreitet wohlige Wärme.

das alte  Rad bietet Dekomöglichkeiten- immer der Jahreszeit entsprechend


hier wird gewerkelt und ausprobiert- und nach getaner < Arbeit< ein Bierchen gezischt, oder ein Radler- wie auf den Berghütten :)
Hildegard von Bingen war mit ihren Rezepten auch < zu Gast<. Wir haben Ringelblumensalbe gefertigt und leckere Dinkelplätzchen gemacht und gegessen. Das ich habe ich schon einmal hier und hier vorgestellt
rot- weisse Bänder verbinden die Fotos zur < richtigen< Hütte


Und so  sieht es rot- weiss- beim Essen aus- hier habe ich Kaiserschmarrn mit frischen Preiselbeeren genascht  und gekostet auf der Stabele  Alm im Ötztal.
Ein kulinarischer wie aussichtsreicher Genuß  :))

Ich liebe gemütliche Hütten-, abseits gelegen der grossen Wanderstrecken. Hier auf der Stabele Alm herrscht Freundlichkeit und Ruhe und es gibt die < etwas andere< Verköstigung,

Nun ist der ALL-tag zurück und andere gute Begebenheiten sind in Aussicht!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und bedanke mich recht herzlich für die lieben Kommentare bei mir.
Das freut mich sehr und ich fühle mich mit Euch verbunden :))
heiDE


Rot weiss Essen ist natürlich auch ein Fussballverein- dort bin ich aber nicht in dem Thema :)
Ich bin der gelegentliche Weltmeisterschaftsgucker

1 Kommentar :

  1. Liebe Heide,
    danke für die Inspiration! Ich bin ja gerade selbst dabei mein Gartenhäuschen im schwedischen Stil zu vervollkommnen, allerdings, wegen der Auflagen in der Gartenkolonie, ohne Strom und Ofen. Ich habe den Innenraum ebenfalls mit weißer Lasur gestrichen. Es wird einfach heller. Es gibt einen einfachen Bretterboden, der aber naturfarben bleiben soll. Ich werde ganz sicher immer wieder einmal auf Deinem Blog "spazieren gehen".

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen