Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 8. September 2014

Architektur -Treppenhaus-

 
wir waren vor kurzem  ein tolles Projekt anschauen- auf dem Architektentag durften wir Besucher das neu eingefügte Treppenhaus in der umgebauten Kirche besichtigen, das mit seiner Gradlinigkeit als  Modernität in Vollendung und doch in Anlehnung an den Bauhausstil anlehnt, den ich sehr mag.
Auch einige Wohnungen konnten besichtigt werden- davon habe ich keine Fotos-

Die liebe Cora zeigt uns immer wieder tolle ArchitkturBeispiele,  vor gar nicht langer Zeit über die
Architektur Biennale in Venedig. Schaut mal bei ihr vorbei :)
die Farben weiss und schwarz mit den dezenten Buntglasfenstern verbinden die Holzgeländer wunderbar mit den verschiedenen Materialien
ein kurzer Blick geht nach oben wo die Fenster enden, beginnt der Sichtbeton

(m)ein Traum von Treppenhaus



Der Blick nach unten in den Eingansbereich, wo am Tag der Architektur in Essen eine Führung mit dem Architekten stattfand
In der umgebauten Lukas-kirche ist ein toller Architektenplan umgesetzt worden. Wie schon HIER erzählt, ist ein Mehrgenerationenhaus entstanden 

Einen guten Wochenstart wünscht
heiDE

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen