Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 15. September 2014

Fundsachen


Was man so findet - dieses Glas stand lange ungesehen  herum und ist jetzt der Hit für meinen gesammelten Holunderzweig.

 so schlicht und so schön- ich bin ganz begeistert über meine neue <alte< Fundsache

der gebogene Beerenzweig neigt sich über das Glas und wirkt edel und beschützend


Ihr Lieben, ab heute habe ich etwas herbstliches ins Haus geholt- die Zeit schreitet voran und ich freue mich auf den neuen Blick des Spätsommers bzw.  auf den Herbst. Ich habe gesammelt: Holunderzweig-Lärchenzweige-Eicheln-Bucheckern- und die warmen Farbtöne mag ich sehr.
Da passt  mein anderes Fundstück hervorragend dazu.
Auch das habe ich durch Zufall wiederentdeckt-
die antike Türangel :)) gekauft vor vielen Jahren auf dem Antiquitätenmarkt  in AREZZO-Toscana. Ein hervorragender Markt mit echten Raritäten- schade das wir keinen LKW haben :))   Dieser Markt findet einmal im Monat jeweils am ersten Sonntag statt. Treffpunkt ist die Piazza Grande. Arezzo ist eine wunderschöne, alte Etruskerstadt, die im 5.Jh. v. Chr. gegründet wurde. eine Sehenswürdigkeit ist die Kirche San Francesco mit den berühmten Freskenmalereien von Piero  della Francesca. Und der größte (für mich) aller Künstler Michelangelo wurde in der Provinz Arezzo geboren und ging dann nach Florenz.
Wer in der Toscana weilt, sollte unbedingt Arezzo besuchen :))



rostig und wunderschön- die Türangel

beim Betrachten der alten Dinge komme ich schon oft genug zum Nachdenken wie es bei mir mit dem Älterwerden ist. Der" Rost" setzt schon an, manche Beschwerden schwingen mit und trotzdem bin ich nach wie vor neugierig auf Leben und neue Wege.
Leben Tag für TAG !!

Ich wünsche Euch einen guten, morgigen TAG - denn ich bin mal kurz weg!!!
heiDE

Ich schicke meine Fundsachen zur lieben Helga

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen