Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Dienstag, 30. September 2014

Wasser. ENERGIE

Wasser ist Quelle des Lebens



Wir haben es im Urlaub besonders gespürt. ohne Wasser können wir nicht leben. Die vielen Quellen und Wasserfälle, die Rinnsale und rauschende Bäche: sie sind unser Lebenselixier. Was wir gesammelt haben sind glasklare, kalte Wellen in unseren Händen, fließende Gedanken die fortgetragen werden und wer weiß wo landen!?

Wir haben das Wasser als Erfrischung getrunken- wie köstlich frisches Bergwasser schmeckt, und die Steine haben wir im Wasser tanzen lassen, die müden Füße durften gekühlt werden und wir haben die Wasserkraft gesehen und gehört- wie gewaltig sie seit Jahrhunderten in KLammen und Wasserfällen stürzen.

 leckeres Quellwasser




 Steine tanzen lassen

 Nach dem rauschenden Wasser kommen jetzt einige Fotos von wunderschön- farbigen Seen, ob in Bergeinsamkeit , oder als Stausee oder als Touristenmagnet. Immer ist das Wasser faszinierend


Was für mein Gleichgewicht besonders gut war: die
ruhige, langsame Sicht auf den Bergsee , stille Ansicht
ein ruhiger Bergsee: der Schwarzsee

ein kleiner Speichersee neben der Rotkogeljochhütte- zur Bewässerung der Pisten!!

was für mich unverständlich ist: Wasser zu sammeln um den im Winter nicht genügenden Schnee zu vermehren. Sind nicht unsere Berghänge genug beschädigt, als das noch mehr Pisten präpariert werden müssen?

der See am Zugspitzblick

fließende Schaumwellen


Wasser ist überlebenswichtig- wir brauchen es um uns zu stärken mit Essen und Trinken, es ist für unsere Nahrung und zum Wachstum der  Pflanzen notwendig, zur Pflege unseres Körpers brauchen wir das nasse Element und zum Schutz gegen Feuer ist es lebensnotwendig

 so möchte ich heute die Naturerfahrung WASSER schliessen: Wasser ist für mich Lebenserfahrung und durch die  christliche Symbolik ist das Wasser eine Heilsquelle, die ich für mich als Taufe bezeichne.



Unser Urlaub im Ötztal - als Sommer-ausklang - Stimmung.
Der Herbst beginnt und hat seine eigene Botschaft!!


Ich freue mich auf den Herbst und habe bei einer Wanderung die ersten Färbungen eingefangen:))


ein Herbst-FOTO-motiv

von heiDE

1 Kommentar :

  1. Beeindruckende Bilder von der Grundlage allen Lebens hast Du mitgebracht.

    AntwortenLöschen