Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 2. Oktober 2014

Apfel König

Es ist Erntezeit- und da kommen die Äpfel an erster Stelle. Unser uralter Apfelbaum im Hausgarten hat uns auch in diesem Jahr wieder mit Früchten beschenkt. Ihm widme ich einen eigenen Post als < meinen Freud - der Baum<   . Ich habe einige Äpfel gesammelt und morgen gibt es Apfelplätzchen aus Mürbeteig

 die Plätzchenformen habe ich schon mal hervor geholt

kleine Apfelernte, hier erstmal nur zur Deko


Freude auf morgen, dann gibts Apfelkekse

neue Brettchen aus der Keramikscheune und nachträglich Samstagskaffee   für Ninja

es wird Herbst- die Kronen werden wieder als Kronen für die Äpfel  benutzt- Apfelkönig !!

in bester Gesellschaft



diese Kronen habe ich schon einige Jahre, ich freue mich, sie ab Herbstzeit ins Dekowohnzimmer zu holen- während der anderen Jahreszeit stehen sie auf dem Vitrinenschrank und mit der Herbst- und Winterzeit - bis zum Dreikönigstag- sind sie meine Schätze :))



hier noch einmal meine Apfelernte::))  ein Teil ist schon verarbeitet


Der Herbst hat wunderschöne <Dinge< für uns bereit: tolles Sonnenlicht mit morgentlichen Nebel-Dunstschwaden, oder lange Sonnenstrahlen am frühen Abend, das ist doch geschenktes Fotolicht ::))
Die Farbenpracht ist doch herrausragend für unsere Blicke- und ich entdecke immer wieder neue Nuancen.
Mitttags ist es schön warm und es duftet nach Obst und Pilzen .:)
Da schwingt meine Seele !!
Ich wünsche Euch eine gute Ernte- Herbstzeit.
und grüsse königlich
heiDE


Kommentare :

  1. Das ist ja eine hübsche Idee mit den Apfelkönigen. Sehr schön!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die Apfelkronen sehen toll aus .... eine sehr schöne Dekoration. Ich hoffe, daß Plätzchenbacken hat die viel Freude bereitet und du konntest das feine Gebäck heute schon bei einer Tasse Kaffee oder Tee genießen!

    Wünsche ein schönes, sonniges Herbst-Wochenende
    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen