Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Sonntag, 5. Oktober 2014

der gute Hirte.hier

Nicht nur in der Bibel gibt  es Geschichten vom guten Hirten- ich habe ihn gestern nachmittag hier auf Erden getroffen, - in den Rheinauen- und er hat seine Schäfchen gut bewacht und geleitet. Tröstlich das zu sehen und abzuspeichern ::)) Wie < einfach< ist es einem guten Begleiter zu folgen,einem Freund,einem Partner, ohne sich selbst zu verlieren ,.....


und alle gehen  mit und 

zusammen sind wir stark und können etwas bewegen, sagt ....

ein schönes Schaf- und jedes Geschöpf ist anders und das ist gut so........

guten Appetit und miteinander teilen : das saftige Gras und die warmen Sonnenstrahlen



 Die Geschichte geht weiter: im Sommerurlaub im Ötztal haben wir in Huben dieses Gasthaus gesehen.. Zur Einkehr war es noch zu früh, aber das wunderbare Orgelspiel in der gegenüber liegenden Kirche war schon ein Stück Himmel auf Erden!!

Wer noch mehr über den Hirten lesen möchte kann das hier tun:
Das Gleichnis vom verlorenen Schaf    Matthäus 18, 12 - 14
oder  Johannes 10,  1 -10     oder Lukas  15 , 1 -7.
Am besten hat mir die Geschichte bei Matthäus gefallen: denn- der Vater möchte nicht,dass einer von den Kleinen verloren geht  ::)) Das ist für mich tröstlich!

 Tröstlich und bewundernswert ist auch :es gibt viele soziale Projekte, die unter dem Thema < der gute Hirte< arbeiten und sich für die Mitmenschen in vielerlei Form einsetzen!!





Für mich ein Fazit: aus dem alten Buch der Bibel gibt es immer wieder neue und aktuelle Berichte: ich muss sie nur suchen, oder durch < Zufall< entdecken und weiter stöbern.
Und das werde ich ab Montag bis Samstag tun, denn ich fliege nach Rom , in meine Lieblingsstadt und werde mir tolle Sehenswürdigkeiten anschauen. Darunter auch die Mosaiken, eines zeige ich Euch: es ist in der Apsis der Kirche San Clemente und ist eines der ältesten in Rom .
Da begegnet mir der < gute Hirte< mit seinen Schafen noch öfter.




Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und eine gute Woche
Andiamo di Roma
heiDE


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen