Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Samstag, 20. Dezember 2014

ich trage deinen Namen nach Bethlehem

diese aktion finde ich wunderbar: eine geste der nächstenliebe- denn viele namenskinder brauchen einfach ein liebes wort, ein geschenk, eine hoffnung: und  die zeigt uns trotz aller Auseinandersetztungen in israel und palästina- BETHLEHEM
eine gemeinschaft vor ort widmet sich den benachteiligten und- sie tragen unsere namen zur krippe, um frieden zu finden- in der familie, im beruf und einfach im MITEINANDER.


unser krippenstall steht schon im wohnzimmer- aber nicht die hl. familie ist dort eingezogen- bis zum hl. abend dürfen sich die engel  allein zuhause fühlen und sie tragen symbolisch die namen nach bethlehem


ich finde diese aktion wunderbar und unterstütze sie sehr gerne


und die engel warten gespannt  auf weihnachten


wer diese aktion auch gut findet hat bis zum 20. 12. 2014 noch die gelegenheit!!


ich wäre auch gerne einmal in bethlehem, um nachzuspüren wie ernst mir die friedensbotschaft ist


auf solch eine schriftrolle werden alle  eingesendeten namen mit goldschrift eingetragen und auf den pilgerweg getragen


und so sieht es zur zeit im wohnzimmer aus: der baum noch ungeschmückt und der krippenstall ohne die heilige familie, nur die engel staunen oder singen oder plaudern ::))

eine gute vorbereitungszeit auf weihnachten wünsche ich euch
heiDE

der fertige weihnachtsstall ist bald zu sehen ::))

Kommentare :

  1. Ja, genau DAS ist es! Der etwas andere Einblick, den Du uns gewährst, nicht herausgeputzt, sondern voller Erwartung.

    Lieben Gruß
    aelva

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee. Die plaudernden Engel, auch eine schöne Impression

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll, das ist Weihnachten!!! Hab ein traumhaft schönes Fest, so wie du es dir wünscht und eine glückliche Zeit.
    Danke für deinen reizenden Besuch, was ich mich freue, dass es dir bei mir gefällt!
    Alles Schöne
    Elisabeth

    AntwortenLöschen