Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Freitag, 20. Februar 2015

die letzte Tulpe

sie ist die Letzte!! Nach der turbulenten Karnevalszeit erinnert mich diese rosa Tulpe an viel Freude und nette Begegnungen auf dem Karnevalszug. Sie hielt sich besonders gut und symbolisiert Durchhaltevermögen, auch nach <lauten< Tagen DAzuSEIN.
Jetzt ist die Fastenzeit, und egal  in welcher Form ich faste: in unserer hektischen Zeit braucht jeder einmal Ruhe und stille-werden. Ich geniesse diese ZEIT und lasse mich im Alltag auf kurzweilige MOmente ein: endlich ein gutes Buch zu Ende lesen, einen schwierigen Anruf tätigen und meditative Kurztexte lesen.  MEIN FASTEN-WEGWEISER, von www.anderezeiten.de
Heute  ist das Thema Entspannung, denn durch Meditation und Atemrhytmus stärken wir unsere Nervenbahnen, die helfen SCHWERES besser zu verarbeiten und mit Stress besser umgehen zukönnen.
Ich wünsche allen eine gute - andere ZeiT.


verlinkt: holunderbluetchen   zur lieben Helga, heute ganz besonders für sie!!!

Kommentare :

  1. Ein schöner Post liebe Heide!
    Man sollte wirklich diese Zeit nutzen, um zur Ruhe zu kommen. Zu schauen, was ist mir jetzt wirklich wichtig, was muss nicht unbedingt (meist irgendwie zwischendurch) passieren. Ich versuchs ....
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschrieben und irgendwie gibts da auch gar nichts hinzuzufügen......ich werde versuchen, ein paar Gedanken davon mitzunehmen.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heide,
    finde ich auch! Zur Ruhe kommen und bewusst Dinge tun - und Dinge seinlassen - und auf Dinge verzichten. So halte ich es, hab jetzt (bewusst) lange liegengebliebene und vor mir hergeschobene Dinge in Angriff genommen - und sogar schon einen (kleinen) Teil erledigt. Ein gutes Gefühl! Die nächsten Wochen werde ich daran festhalten, hab ich zumindest vor....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen