Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Dienstag, 17. Februar 2015

typisch. kölsch




na dann- auf nach kölle ::))


typisch für den Kölner Karneval ist Kamelle, Luftschlangen, und natürlich das KÖLSCH : auf der Strasse oder in der Kneipe im Veedel, oder im Brauhaus 






der Fastoleer ist einfach ne super geile Zick.......
Wie viele von euch wissen- ich bin ne Jeck ::))
Das was mir so wichtig ist,:: die pure Freude zu leben, zu feiern, zu tanzen, mit netten Leuten reden, ist für mich Ausdruck und Auftanken für die stillere Zeit. Ich war seit Wiwerfastelovend unterwegs. Das BESTE  war auf einem Karnevalswagen mitzufahren und KAMELLE zu werfen .
Drei Karnevalszüge erleben und ALAAF zu rufen hat mich im wahrsten Sinne sprachlos gemacht
Aber das geht vorbei- dat is nich schlimm-dat is doch alles kein Problem
dat kriegen wir schon widder hin ::))
Heute noch einmal Alaaf und Helau
sagt  heiDE




Blau-gelb St. Marien e.V. ist mein Heimatverein!!!
und nach Köln die beste Karnevalstruppe::))

verlinkt : kebohoming.blogspot.dekebohoming.blogspot.de

PS: in Köln bin ich bei den FIDELEN ZUNFTBRÜDERN befreundet 

Kommentare :

  1. Liebe Heide, so schön, dass Du mit dabei bist bei "Typisch für... Fasching, Fasnacht, Karneval" und wenn ich Deinen Post lese, ein Karnevalsmädel durch und durch, man merkt Dir die Freude am närrischen Treiben richtig an 😃
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  2. KG Blau-Gelb St. Marien aus Oberhausen? Aber die sind doch nicht beim Rosenmontagszug dabei?

    Gut, ich hab mit den Großen KGs ja auch nichts am Hut. Gehöre ja zum Fußvolk, dass sich Jahr für Jahr die Teilnahme ernähen und erlatschen muss ( über 20 Kilometer an drei Tagen hintereinander ). Das bringt allerdings einen tollen Kontakt zum Publikum.
    Physisch habe ich das Ganze - trotz Erkältung - super überstanden. Und stimmungsmäßig sowieso.
    Dir gute Besserung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. schöne bilder, ich habe nachgesehen was Kamelle sind ? ich suchte erst nach den Kamelen ;) mein deutsch hat einige Lücken - bei dem Anblick dieser Schoko-Küsse werde ich schwach ! besonders so nett präsentiert. der Karnaval-Wagen ist auch schön bunt noch blauer wie der himmel ****
    Liebe Grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen