Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Samstag, 14. März 2015

architektur - bremerhaven. himmel

das Cityhotel SAil  Bremerhaven vom Architekten KLumpp entworfen und stellt eine Segelform dar. Eine Besucherterasse ist in der 20. Etage auf 77 m HÖhe


kurzer Blick auf das KLIMA-Haus
< UFO< gelandet- auch hier ein perspektivischer <ANDERS<blick -  KLIMAHAUS

der Eingangsbereich zur Verkaufsmeile und zum Klimahaus




Bremerhaven ist eine moderne Stadt, die geschichtlichen Hintergrund hat: sie war DIE grosse Auswanderungstadt von 1830  bis in die 1970er Jahre. Die größte Anzahl an Auswanderen fuhren von hier aus in die große Weite Welt.  Anlaufstellen waren New York, Australien, Kanada. Wie beschwerlich und gefährlich solche Schiffsfahrten waren, erlebt man mit allen Sinnen im DEUTSCHEN AUSWANDERUNSHAUS


Ein Erlebnis für die ganze Familie, didaktisch und pädagogisch sehr empfehlenswert!!
Architektonisch hat Bremerhaven einiges zu Zeigen. Glasfronten in verschiedenen Formen,
hier zeige ich euch einen kleinen Einblick ins KlimaHAUS


Das Klimahaus ist ein wissenschaftliches Ausstellungshaus mit der Möglichkeit eine virtuelle Reise um die Welt auf dem dem 8. östlichen Längengrad zu machen . 4 große Ausstellungsbereiche gibt es. 2009 wurde das Haus eröffnet, u. a. mit Bob Geldof, dem Menschenrechtaktivist.
Planer dieses Hauses war der Architekt Thomas Klumpp. Das Konzept  hatte die Fa. Petri und Tiemann entwickelt.
Die Gebäudegeometrie folgt keiner Mathematik, auch wenn es so scheint- es ist eine freie Form.
Im Inneren gibt es keine klassiche Architektur wie Wände, Decken.   Stattdessen sehen und erleben wir versetzte Ebenen, Galerien und Treppen

Wir haben diesen Kurztrip geniessen können und mit einem leckeren Fischgericht beendet!


nach der Architektur zeige ich euch wie der Himmel in Bremerhaven war :  grau mit ganz wenig Sonne, viele graumelierte Wolken die immer stets weiterzogen und neuen grauen Himmel hinterher schickten


die liebe Raumfee lädt heute zum ZWIELICHTHIMMEL ein und dort hin schicke ich jetzt meine Fotos.
einen schönes Wochenende
wünscht
heiDE

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen