Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Sonntag, 8. März 2015

wasser- für eine bunte WELT

die bunte Welt zeigt sich immer und überall, mit genauen Blick findet man WASSER im  <Überfluss< Wir müssen sorgsam damit umgehen !!!
Ich zeige euch erlebte Orte, wo für mich das Thema WASSER auf unterschiedlichste Weise  erfahrbar war und auch im ALLTAG ist. ::))



in der vollkommenden STILLE hört man die ganze WELT

von:
Kurt Tucholsky

ein wunderschöner kleiner , stiller Bergsee unterhalb des Rotkopf /Ötztal, ein für mich spiritueller Ort

hier rauscht der . Pollesbach an der Hinteren Pollesalm vorbei


nach dem WASSER in unserem Urlaub im Ötztal zeige ich jetzt Wasserfotos aus meiner Region!!





Jetzt

 zeige ich die Staumauer des RUHRverbandes : die Möhnesee-TALsperre
sie wurde gebaut um für das nahe Ruhrgebiet Trinkwasser zu gewinnen, mit Reinigung durch Klärung, durch Schifffahrtsverbot, schwimmen ist auch untersagt.Ständige Kontrollen haben den einst Industriefluss zu einem der saubersten Flüsse Deutschlands werden lassen.- Dem  Bau
 dieses Unterfangens fiel ein Dorf auf den Grund und wurde geflutet, und bei Niedrigwasser in heissen Sommern kommen dann oft noch alte Mauerreste zum Vorschein

die Möhnetalsperre im Sauerland

die Staumauer wurde im 2. Weltkrieg von den Engländern mit >Kugelbomben gesprengt, -
sie hatten an der Grenze zu Schottland topografisches fast identisches Gelände, wo sie das Bombenabwerfen < proben < konnten. Die Zerstörung hatte verheerende Folgen, große Teile des Ruhrgebietes hatte schlimmes Hochwasser









Damit ist meine WASSERtour beendet, ich hoffe ihr habt beim Schauen < durchgehalten<

ich verlinke mit : lotta liebt blau    
dort läuft die tolle Aktion BUNT IST DIE WELT

Kommentare :

  1. Oh, da oben unterhalb des Rotkopf im Ötztal habe ich auch schon gesessen und die Ruhe genossen.
    Bergseen haben sowieso noch mehr Ruhe!
    Deine Bilder sind schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Serie zum Thema Wasser! Mir gefällt ganz besonders das zweite Bild ... großartig fotografiert!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen