Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 25. Mai 2015

harte schale





welche ähnliche Struktur : hier zu sehen. Betonwände im Aufzugschacht Museum Arp
diese < Gebilde< liegt bei uns im Badezimmer und ich habe keine Angst: es sieht  erstmal gruselig aus, ist aber  harmlos. Meine Phantasiegeschichten erzählen:




ich bin alt und hart wie Stein: habe aber einen weichen Kern, bin durchaus mit meiner Umgebung zufrieden
 ein tolle Muschel ist es: vom Nordseestrand und ein Geschenk von einer lieben Freundin: ich bin ja OSTSEE- fan!!!
Muscheln erobern innerhalb weniger Jahre ganze Flußsysteme und man bemerkt sie erst nach ihrem Tod, wenn die Schalen an Land gespült werden. Obwohl sie sesshaft leben, eingegraben im
Sand oder festgewachsen am Felsen, erreichen sie alle Gewässer der Erde, vom Waldsee bis zur Tiefsee!!
Muscheln sind nicht so beweglich wie sie scheinen: manche können sich mit Hilfe ihres Fußes, ähnlich wie Schnecken erstaunlich schnell fortbewegen. Ihren Körper schützen sie nicht mit einem Gehäuse. sonderm mit aufklappbaren Schalenhälften, die sie mit einem Muskel schliessen können
Es gibt ca. 10.000 Muschelarten.


diese wunderschöne Muschel lässt mich an den Film < die Muschelsucher< denken. Zugegen ich bin keine Freundin von Rosmunde Pilcher, dieses ist ein Ausnahme. Ihr Buch      ist ein Roman von Liebe, von Streit, von wichtigen Erinnerungen, und das ganze liebevoll erzählt.
Es ist ihr berühmtestes Buch.
Ein besonderer Film ist dazu entstanden: mit tollen Schauspielern wie Peter Ustinov und Maximilian Schell u.v.a.   : einfach sehenswert !!!





verlinkt : zum Makromontag der lieben Britta

Kommentare :

  1. Wunderschön sind deine Ansichten auf die Muschel! Gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und danke dür zeigen!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Interesting things to photograph are all around us. Your shell is quite pretty.

    AntwortenLöschen