Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 7. Mai 2015

kunst .reise-durchs heilige land.

Kunst und Kultur wird in Paderborn und auch hier gezeigt:
im alten Gewölbesaal im Bürgerhaus vom Schloss Neuhaus in Paderborn haben wir mit Freunden eine kleine, aber feine Ausstellung besucht: Bilder der Künstlerin Astrid Pols, die ihre Eindrücke aus dem heiligen Land- Israel- in Bildern ausgelegt hat. Es gibt dort im Forum < JUNGER KÜNSTLER< immer wieder Ausstellungen von zeitgenössischer Kunst


der Ort um diese Kunst auszustellen ist schon wunderbar. Toll ist allein schon die Gewölbedecke.




diese Säulen benennen auch sich  selbst: die SÄULEN DER ERDE


und nun schauen wir uns die Bilder an:
Astrid Pols zeigt viele Eindrücke ihrer Israelreise, von Entwicklungen in Religion und Politik, aber auch Themen von Vergangenheit und Gegenwart.
Man sieht in den Bildern einsame Wüsten, Strassenfluchten und Menschen, dementsprechend sind auch die Farbgebungen- blau- grau- ocker-orange und rosa-


dieses Bild heisst < Jerusalem<






dieses Bild heisst: < Machpela<  und Machpela bedeutet: Doppelhöhle - auch Höhle der Patriarchen genannt. In Hebron ist es eine wichtige Stätte des Judentums. Auch für das Christentum ist es einewww.heiliges-land.de heilige Stätte



Astrid Pols zeigt bis zum 17. Mai 2015 ihre Gemälde, die sie im Nachhinein aus dem Erlebten gemalt  hat. Ihre Farbwahl bringen ihre Geschichten zum Ausdruck, mit starken Kontrasten und in expressivem Stil sind ihre Bilder ein< sich hineinbegeben< ins HEILIGE LAND.
Da wird meine Reiselust einmal dorthin zu reisen, geweckt. ::))
Bisher bin ich hin und her gerissen- ist mein Interesse aus biblischer Sicht- ist es reine Reiselust- ist es für mich unbekanntes Land und deren Menschen zu erleben und zu treffen - auf andere Traditionen und Religionen zu schauen- ich glaube es ist ALLES. Ich bin gespannt wie es mit den Gedanken weitergeht!!!
Seit einigen Wochen bin ich  als Leser bei dem Blog < Fragmente< und ich bin immer gespannt was ich dort lese und lerne. Ein toller Blog über das Leben in Israel     
einen guten Tag wünscht
heiDE

1 Kommentar :