Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 30. Juli 2015

der kleine fluss- am Naturdonnerstag

die Erft:
sie ist ein kleiner Fluß von 106 km und ist ein linker Nebenfluss des Rhein;
sie entspringt in der Eifel und mündet bei Neuss Grimlinghausen in den Rhein. Bis hierher quert sie viele Landkreise und Autobahnen. Vielfältig ist dieser Fluss ::)

wir haben eine wunderschöne Wanderung an diesem kleinen Fluss gemacht



dieser kleine Fluss  ERFT  fliesst bei Neuss in den Rhein. Er ist ein <sportlicher< Fluss, es gibt dort eine Kanustrecke wo viele Turniere stattfinden- aber auch für alle anderen Lebewesen bietet der <KLeine< Gelegenheiten zum < sportiven<  : angeln, paddeln, abkühlen, auch für Hunde
die Erft hat immer ein anderes Gesicht_ hier sieht  sie  wie ein Gebirgsbaches aus


 wunderschöne Flora am Uferrand

der Weg führte uns auch zum Kinderbauernhof- davon erzähle später noch einmal::))




von Bauersleuten und Piraten handelt die nächste Geschichte von HIer






verlinkt zum Natur-donnerstag bei der lieben Jutta

                                        verlinkt zu: Erfreulichkeiten, bei der lieben Birgitt

Kommentare :

  1. Ach wie schön, dort würde es mir auch gefallen !
    Schöne Eindrücke, die du da fotografisch festgehalten hast :-)
    ♥lichen Dank für´s mitmachen .
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  2. So wunderschöne Fotos von einem so schönen Ort hast du gemacht. Deine Fotos flüstern Geschichten, hört Du es? Sei lieb gegrüßt von Celine

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach Natur pur aus, wunderbar!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heide,
    die Erft erinnert mich sehr an unsere heimische Nahe!
    Wunderschön sind Deine Fluß-Impressionen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Geschichten und Informationen von der Erft!!
    Den Namen hab ich auch schon gehört, dass es aber so schön dort ist, war mir nicht bewusst.
    Unheimlich abwechslungsreich!!!
    Toll.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Landschaft, in der Du unterwegs warst. Tolle Bilder.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heide,
    momentan grünt und blüht es an den Uferrändern ganz prächtig, es ist die reine Freude!
    An der Erft scheint es besonders schön zu sein.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Oh - das sieht großartig aus. Dieser Fluss ist wirklich vielfältig in seinem Erscheinungsbild. Da würde es mir auch gut gefallen. Und du hast herrliche Motive eingefangen. Danke für's Teilen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen