Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 13. Juli 2015

das- JA- wagen

Zugegeben- das Wetter hat sich in den letzten Jahren verändert. Immer mehr Extreme treffen aufeinander- viele Veranstaltungen wurden bei Unwetterwarnungen abgesagt: richtig oder falsch
Leichtigkeit oder Angst? Einst bei Woodstock tanzten die Besucher im Schlamm und waren glücklich

heute ist die Vorsicht der Regulator-nach vielen Katastophen wie die Loveparade  ist das verständlich und doch- nur Angst haben ist ein schlechter Ratgeber. -Aber- Wer übermütig und angstfrei ist  springt bei laufendem Verkehr auf die Strasse oder überquert Bahngleise bei einem nahenden Zug.
Das sind leichtsinnige Mutproben, die meist tragisch enden.
Ich wünsche mir mehr Menschen, die die richtige Entscheidung zum Leben treffen, nicht angstfrei ,denn die Angst kann auch ein GUTER  Ratgeber sein. Ich stelle für mich immer mehr fest, dass  mein Bauch mich warnt ,das ich aber mutig und reflektiert eine Situation angehe und meist ist sie richtig und gelingt.


Angst wird oft von < aussen< beeinflusst, da wird bei den Wetterprognosen oft eine Dramaturgie hineigebracht und oft war es überflüssig. Das ist nicht nur beim Wetter so!!  Was waren denn  noch vor wenigen Jahren Medienberichte über Umwelt- Waldsterben-Ozonbelastung-Fischsterben- für Panikmache, geblieben ist keine grosse Erkenntnis das Leben und unser Verhalten zu ändern
Ich möchte mehr MUT machen: das Leben ist schön, es ist risikobereit, es ist Vertrauen und Bewegung, es öffnet neue Gedanken und es gelingt mit viel JA zum Leben-sagen. Ich möchte MUt mACHEN UND BESTÄRKEN;  dass unsere Kinder von uns lernen wie schön und bunt die Welt ist und das wir auf alles vorbereitet werden- immer - und das wir mit Herz und Liebe in den Himmel und auf unser Leben schauen können!!
Mit viel besseren Worten hat das Walter  Krämer beschrieben, es gibt einen Bericht bei
 Spiegel- online und sein Buch < Die Angst der Woche< ist sehr empfehlenswert !!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen