Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 24. September 2015

meran. impressionen

Grüße aus dem Sommer- bevor der Herbst kommt


wenn wir im Urlaub in der Nähe sind, ist ein Ausflug nach Meran immer < Pflicht<. Ich mag diese Stadt sehr, ist sie doch schon ein bisschen italienisch, das hören die Südtiroler glaube ich nicht so gerne, haben wir bei unserem Tagesbesuch ein Schild an der Strasse gesehen: WIR SIND SÜDTIROL UND NICHT ITALIEN. Ich musste schon schmunzeln als ich es gelesen habe  ::))
Aber man hört und liest italienisch, es gibt vorzüglichen Espresso, Un´Café, und tolle Ledersachen.
Und die Mode ist schon etwas besonderes- ich bleibe dabei- italienisch ::))







heute freue ich mich diese Sommerbilder als Collage an die Birgitt zu verlinken
und

liebe Grüße nach Südtirol  zu Andrea und Kebo ::))

Kommentare :

  1. Meran, das haben wir gemeinsam :-) Allerdings kenne ich Meran nur von 2 Besuchen. Die Mode war überzeugend. 2Paar Schuhe habe ich mir gekauft, mein Mann bekam eine Lederjacke. Es ist schon lange her, aber ein Paar der Schuhe habe ich noch heute. Wundervoll ist es durch die Straßen zu spazieren.

    AntwortenLöschen
  2. ...schöne Eindrücke hast du aus Meran mitgebracht...
    ich mag besonders diese Laubengänge,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. schöne Bilder!
    Ich fühle mich in Südtirol immer ein bisschen zwiegespalten - noch nicht Italien und nicht mehr Österreich... Meran ist eine wirklich schöne Stadt geworden und die Gärten Trautmannsdorf haben mich heuer im Juni ganz besonders begeistert, warst du dort? Ich habe im Juni auch einen Beitrag dazu gepostet mit der Kapernblüte (das Klima in Meran ist ja fast schon mediterran), lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    toll zusammen gestellte Bilder für den Monatsrückblick. Es macht nicht nur mir immer wieder große Freude, den Monat in Gedanken zurück zu spulen, wie ich dies hier so sehe!

    ...und auch meine Collage schließt sich dem Kreise heute noch an... ;)

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen