Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Sonntag, 25. Oktober 2015

inspiration am sonntag - Habicht





ein wunderbares Buch: ich habe es intensiv gelesen. Die Leichtigkeit und die Weisheit des Lebens hat
Helen Macdonald hervorragend erzählt: sie erlebt mit dem Tod ihres Vaters  eine neue Sicht. auf ihr Leben und sie erzählt darüber in großartiger Lyrik.
Ihr Lebenswunsch Falkenerin zu sein verwirktlicht sie und geht mit dem Habicht  < Mabel< eine innige Beziehung ein, obwohl oder gerade weil der Habicht schwer zu falknern ist.

Ein Buch von Aufrichtigkeit:
Helen Macdonald ist etwas gelungen,was in der Literatur sehr selten ist: die absolut realistische Beschreibung der Beziehung eines Menschen zum Bewusstsein eines Tieres. Eine unglaubliche Leistung, und Mabel ist der Star                          
Sunday Times

dieses Buch hat mich sehr inspiriert und neugierig gemacht auf den Einblick in die Mensch-Tier-Beziehung und auf die Lebensweisheiten, die jeder von uns anders fühlt.
Was besonders tief bewegend war, ist ihre Vater-Tochter-Verbundenheit

ich verlinke zu : Ines  von Eclectichamilton.blogspot.de

viel Spass beim Lesen ::)) 

1 Kommentar :

  1. Liebe Heide, danke für den großartigen Buch-Tipp!
    Das werde ich sofort bestellen, hört sich nämlich großartig an. Besonder wenn man wie ich, mit 4 Tieren sein Haus teilt.
    Vielen Dank für deine wiederholte Teilnahme an meiner Blogaktion. Freut mich immer wieder sehr, wenn du mit dabei bist!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen