Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Mittwoch, 7. Oktober 2015

pause- mit kaffee und obst - mmi







Magenbrot ist ein Lebkuchengebäck aus alten Zeiten und war in den Kochbüchern der Schweiz sehr häufig zu finden - das Besondere ist die Glasur- und, wenn diese mit dem Teig eins wird nach einiger Zeit, ist das Brot besonders lecker- also ein >Dauerbrot<   ::))





Nach einer großen Aufräumaktion im Arbeitszimmer brauchte ich eine leckere Pause- da waren die Pflaumen und der Magenbrot eine richtige Einladung. Magenbrot- den Begriff kannte ich bisher nicht- schmeckt wie Lebkuchen, aber der Name Magenbrot  gefällt mir zur Zeit viel besser!!!!
die Baumscheibe habe ich vor einigen Jahren aus dem Urlaub mit nach Hause geschleppt- und sie kommt beesonders in der Herbstzeit oft zur Geltung


für heute einen guten Mittwoch und den mag ich mit Pause

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen