Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 8. Oktober 2015

wein.selig - DND


wir waren auf dem Rotweinwanderweg. Er stand schon lange auf unserer Agenda und am vergangenen Wochenende passte es - das Wetter- die Zeit- die Laune- die Wanderlust -die selige Einstellung - das innere Gleichgewicht


noch nie so nah an den Rebstöcken vorbei gekommen und ich war an jedem Weinstock  begeistert


und -was wir nicht wussten- im ganzen Ahrtal ist im Oktober Weinfest, dass heisst:> zwischen den Wegetappen gibt es < Weinstuben< wo man ein Glas verkosten kann und dazu einen Laugenbrezel verspeisen kann
Wir Neulinge im Weingebiet  waren begeistert von den Mitwanderern mit denen man ein kleines Schwätzchen halten konnte. Sehr angenehm.














eine neue Wanderweg-begehung die uns sehr gefallen hat- und wir werden auch die anderen Etappen erwandern. Die einzelnen Strecken sind gut zu gehen, hat erst die Höhe des RWW erreicht bleibt es auf einer Ebene. Wir haben einige Familien mit Kinder- und Bollerwagen gesehn.
Unserer erste Etappe ging von Altenahr bis Mayschoss und wieder zurück

ich verlinke meine  Weinwanderung zum DND   Naturdonnerstag bei:
kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de


Kommentare :

  1. So eine Weinwanderung ist bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Ich bin zwar kein Weintrinker, aber diese Natur dort ist so schön, da würde ich gerne auch mal hinkommen :-)
    ♥lichen Dank für die schöne Reportage mit den herrlichen Naturaufnahmen!
    Liebe Grüße vom " Natur-Donnerstag "
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder von der Weinwanderung, ja mit gleichgesinnten Unterwegs zu sein verbindet. Habe gehört, dass es einen sehr guten Jahrgang werden soll und die Trauben scheinen auch ganz gesund zu sein. Freuen wir uns also bis die Früchte gekeltert sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Einfach herrlich deine Wanderung und die vielen schönen Reben. Bei einer Weinlese möchte ich auch mal mit dabei sein, aber nicht wenn ich kraxeln muß.
    Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder. Wir waren dort auch mal unterwegs, erinnere mich gut. - Dein Headerbild gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen