Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Sonntag, 22. November 2015

kunst.werk- am SONNTAG

                     Arnulf Rainer



im Haus Weitmar in Bochum gibt es ein kleine aber feine  Ausstellung zu unterschiedlichen Themen.
Dort gehe ich immer wieder hin,  um in Ruhe die Kunst zu geniessen.
Viele Wechselausstellungn haben ihren Reiz und inspirieren mich ,über < Übermalungen< im realen Leben nachzudenken und neu und anders zu gestalten.
Diese Übermalungen von Arnulf Rainer sind ganz oft mit dem  Thema KREUZ  in Verbindung.
Die < Ausgießung des heiligen Geistes< steht am Beginn seiner religiösen Werke, die in 1950er Jahren begann und 1980 durch die vielen Kreuzübermalungen einen neuen Höhepunkt erreicht.
Bei den Übermalungen mit weisser, blauer, roter Farbe ließ er die Ecken und Ränder  mit der Grundfarbe frei.

Inspiration nicht nur am SONNTAG  ::))


ich verlinke zur lieben Ines     < Inspiration am Sonntag<


Kommentare :

  1. Sehr schön, bedaure, dass Bochum so weit weg ist...
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heide, eine tolle visuelle Inspiration. In diesem Bild kann ich versinken... und träumen ... und mich inspirieren lassen!
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall interessant.
    Die Idee "Übermalung" regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.
    Ich bin jedesmal, wenn ich etwas neu gestalte im Zwiespalt zwischen
    dem Wunsch des Neugestaltens und dem Respekt vor dem Vorhandenen.
    Liebe Grüsse, Jana

    AntwortenLöschen