Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 24. Dezember 2015

da- haben-die dornen-rosen-getragen




ein Weihnachtsspaziergang der dem alten Weihnachtslied sehr gerecht wird:

Maria durch ein Dornwald ging - Kyrie eleison
der hat in sieben Jahrn kein Laub getragen- Jesus und Maria
Da haben die Dornen Rosen getragen- Kyrie eleison
als das Kindlein durch den Wald getragen, da haben die Dornen Rosen getragen
Jesus und Maria

Text und Melodie von August von Haxthausen , 1850


die Dornen zeigen sich


und sie blühen- mitten im kalten Winter, der in diesem Jahr ein Frühling ist


wunderschöne Weihnachtsblüten


Dornengestrüpp und ich blieb stehen um diesen Liedtext innerlich zu singen und es war ein Weihnachtsmoment !!


beim weiteren Winterspaziergang gab der Himmel sein BESTES


ich wünsche euch ALLEN ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest
vielen, lieben DANK für eure Besuche bei mir und für die lieben Worte, Anregungen und Gedanken.
Ich freue mich, dass  es euch gibt. Bis bald liebe Grüße
heiDE

1 Kommentar :

  1. Für mich ist das eines der schönsten Weihnachtslieder, die es gibt.

    Dir und Deinen Angehörigen ein besinnliches Fest
    Beate

    AntwortenLöschen