Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 25. Januar 2016

altes. geschirr.schneekuchen



Geschirr von Seltmann http://haushalt.seltmann.com/


ich bin im Kelleraufräumwahn!!!!! Die Briefmarkensammlung ist bei einem Auktionshaus geschätzt worden- keine große Schätze dabei  ::(
Dafür habe ich aus  der Familiengeschichte eine alte Postkarte von 1915 entdeckt- na bitte, ein Stückchen Geschichte ist spannend, da konnte ich direkt noch ein bisschen recherschieren, schade das aus der vorherigen Generation keiner mehr da ist, der ein  wenig erzählen könnte


dieses Porzellan ist nicht ganz so alt- es stammt aus den  60er Jahren, eine geile Zeit!!


ich habe lange überlegt was ich nun mit dem Geschirr mache: auch hier handelt es sich nicht um Raritäten, sondern es ist Gebrauchsgeschirr aus einer großen Serie.
So werde ich es nun weitergeben an Menschen  die es dringend gebrauchen können



was wäre Geschirr ohne Kuchen??


am Samstag habe ich einen  <Winterkuchen< gebacken- ein schnelles Rezept mit Kokosraspeln und Buttermilch



< SCHNEE- Kuchen<

hier das Rezept:
4 Tassen Mehl
1 Tasse zucker
2 Tassen Buttermilch
2 Eier
1,5 Päckchen Backpulver
alles verrühren und auf mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen

Mischung aus:
200 g Kokosraspeln
1 Tasse Zucker
1 P. Vanillezucker
auf den Teig streuen

20 Minuten bei 180° backen
danach sofort 1 bis 2 Päckchen Sahne darübergießen

GUTES GELINGEN







Kuchengrüße ::)) mit Schnee !!

verlinkt zu : creadienstag.de


1 Kommentar :

  1. ich dachte zuerst das geschirr heisst *schneekuchen* ist nähmlich weiss mit einem silberrand wie eine schneelandschaft ... und dann dein schneeweisser kuchen mit cocosnuss * sieht lecker aus *

    AntwortenLöschen