Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Mittwoch, 13. Januar 2016

mittwochs mag ich


bei dem grauen Wetter habe ich mich auf den Weg  in die Essener City begeben, gab es geliehene Bücher zurück zubringen, Karnevalsacceoirs zu kaufen- und da sah ich dieses Werbeplakat- heute genaus richtig!!



Die letzten Utensilien für die große Mädchensitzung besorgt ::))  Mein Kostüm zeige ich später !!


zur Buchhandlung gegangen um nach neuen Büchern zu schauen:


das ist meine neue Lektüre



beide Bücher geben einen Einblick ins Leben- einmal geht es um die Beziehung von Mutter und Tochter,  die sich bisher nie verstanden haben und erst mit  der Diagnose Krebs sich verstehen lernen
im  WALDbuch geht es wie der Titel schon sagt, um unseren Lebensraum Wald und wie die Bäume auf unser Umweltverschmutzproblem reagieren



diese beiden Bücher sagen mir vom Titel her zu : inhaltlich weiß ich noch nichts dazu


nach dem shoppen besuche ich immer unseren < Schatz<- die goldene Madonna, eine besondere Frau, die Maria, einmal biblisch gesehen und einmal kunsthistorisch gesehen.
Diese Figur ist die einzige Vollplastikfigur nördlich der Alpen


dieser kostbare Kirchenschatz  ist aus ottonischer Zeit um 980 für das Essener Damenstift gearbeitet worden und es gehört zu den ältesten vollplastischen Kunstwerken des Mittelalters.
Die Darstellung der Maria mit dem Jesuskind auf ihrem Schoß ist aus Pappelholz und mit Goldblechen verziert



mein Mitwoch : mit Himmel und Besuchen bei Persönlichkeiten ::))


Licht-blicke in den Himmel

Mittwochsgrüße ::))

verlinkt zu : frollein-pfau.blogspot.de

Kommentare :

  1. Morgen kommt ein neuer Himmel - hör ich gerade als CD :-)
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. das ist doch ein schöner mittwoch gewesen , nicht war
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen