Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Sonntag, 21. Februar 2016

inspiration.sonntag


Kreuzweg



ich bin ein Kunstlieber der alten und romanischen Kunst. Ebenso fasziniert mich die Moderne: und wenn es dann sakrale Kunst ist, bin ich besonders begeistert. Durch Zufall bin ich auf den Kreuzweg in St. Otmarsberg in der Schweiz getroffen; welche Dramatik in diesem Bild steckt.
Eine Aussage in Starrheit, im Leiden.- Und durch die blaue Farbe im Hintergrund: himmelwärts.!!!
Künstler dieses Kreuzweges ist Fra Robert Passoti.
Ich bin sehr beeindruckt und dieses Bild ist meine Sonntags- Inspiration 


http://abtei-uznach.ch/de/pages/kunst-im-kloster.php
http://www.nzz.ch/articleF10R2-1.135559
 verlinkt zu INES zur Sonntagsinspitation


verregnete Sonntagsgrüße  ::))

Kommentare :

  1. "Jesus fällt unter der Last des Kreuzes?" ... Es ist Fastenzeit, die zweite im Kirchenjahr, diesmal die Vorbereitung auf das Leben nach Tod. Wir sterben immer für ein Leben, auch wenn wir geboren werden.
    Die Interpretation des Gesichtes Jesu ist ausdrucksstark.

    AntwortenLöschen
  2. ein grosser Künstler * habe soeben sein *site* besichtigt : http://www.fraroberto.ch/

    AntwortenLöschen
  3. Das ist nicht so ganz meine Stilrichtung, aber dieses Bild ist trotzdem sehr beeindruckend.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbwahl finde ich wirklich fantastisch.
    Vielen lieben Dank für deinen Beitrag zu "Sunday Inspiration".

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Eine Dramatik mit wenig Farben dargestellt.....
    Gefällt mir.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen