Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Samstag, 26. März 2016

alle singen - eine FROHE BOTSCHAFT - OSTERN

Bach - auch du kannst singen!  Das Chor-Experiment

am Gründonnerstag gab es ein wunderbares Beispiel wie  eine Singgemeinschaft von Flüchtlingen und Einwohnern  eines Ortes entstehen kann. Diese Aktion ist von Herrn Bach aus dem Odenwald angeregt und durchgeführt worden. Herr Bach ist als spiritueller Musiker bekannt. Viele die mitgemacht haben waren sehr beeindruckt und glücklich. Über Grenzen hinaus fühlten sich viele Flüchtlinge erstmals wieder froh.. Sie weinten vor Glück und Freude, und die Einwohner  - vorher ein bisschen skeptisch waren angetan und haben Berührungsängste abgebaut. Welch ein Erlebnis !! Selbst beim Zuschauen durchs Fernsehen gab es bei mir einen glücklichen AUGENblick!!
Es hat mich sehr bewegt und es zeigt mir, wie Menschlickeit gelebt werden kann !!!!

INSPIRATION


 http://www.swr.de/film/auch-du-kannst-singen/-/id=5791128/did=17140270/nid=5791128/tcl2xv/index.html


eine echte FROHE BOTSCHAFT






ich wünsche Allen ein gutes und fröhliches Osterfest und sage DANKE für die lieben Kommentare ::))

heiDE

die Morgensonne, sie möge die Geister vertreiben-  verlinke ich zu Katja, der Raumfee

Kommentare :

  1. Liebe Heide!
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heide, Singen ist wirklich wie Medizin. Ich habe jahrzehntelang in Chören mitgesungen, zusammen mit meinem Mann und z.T. auch mit den Kindern. Wir verbinden damit viele schöne Erinnerungen. Heute klappt das bei mir nicht mehr wegen einer Erkrankung, aber ich höre immer noch gerne zu und solche Projekte zeigen, dass das Brückenschlagen gar nicht so schwer ist. Hab schöne und friedliche Ostertage.
    Magdalena

    AntwortenLöschen