Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 21. März 2016

märzwoche- drei

  Sonntag waren wir ja HIER       
https://de.wikipedia.org/wiki/Stift_Gerresheim







                                                         Düsseldorf Gerresheim





Montag :
Tulpenfotoshooting- die Verwelkten














Dienstag :
Frühstück mit einer Freundin und  Risottoklosterglas ausprobiert- ich war erst skeptisch, aber nach Rezeptfolge zubereitet schmeckt es gut ::))










Mittwoch:
nach lange Zeit mal wieder an der  Kirchenorgel gesessen und bei der Frauen-kreuzweg-andacht gespielt






Donnerstag:
Osterhasenwerkstatt- es gibt noch einiges zu tun ::))






Donnertag- nachmittag:
Ausflug ins nahe Bergische Land:





Freitag:
ein ganz tolles  Geschenk von einem lieben Freund bekommen,- eine Wachsschale die mit kleinen Wachsplättchen und Docht gefüllt ist. Entzünden tue ich sie am Ostertag ::))




Samstag:
schon mal geschaut was es kulturell demnächst in meiner Heimatstadt zu sehen gibt::















hier ist  ein Ausschnitt zusehen was  bald  passiert: nämlich im RUHRmuseum : ROCK und POP im POTT-  seit sechs Jahrzehnten Musikgeschichte des Ruhrgebietes stehen ab Mai auf dem Programm. Die Sondersausstellung beginnt bei Bill Haley und endet- ja wo eigentlich
Diese Ausstellung beginnt am 5. Mai bis zum 28. Februar 2017  und ist von 10:00   bis 18:00 Uhr geöffnet     www.ruhrmuseum.de 






Sonntag:
Palmsonntag- Einzug Jesu in Jerusalem-
Tradition- Palmzweige- Hosianna- Beginn der hl. Woche
für mich ist die Tradition zur Palmprozession zu gehen ein wichtiges Zeichen- auf die Strasse zu gehen und für meinen Glauben öffentlich zu stehen,- ich habe auch genug Kritikpunkte zu meiner Kirche, aber zu < prozessieren- das tun wir eigentlich viel zu wenig; wir dürfen nicht meckern wenn die Kirchen leer sind und wenn andere Organisationen ihr DemoRecht wahrnehmen. Das DÜRFEN wir Christen auch!!!!
Prozession  - Demonstration           ::  https://de.wikipedia.org/wiki/Prozession

 http://www.katholisch.de/glaube/unser-kirchenjahr/freudiger-empfang-und-dunkle-vorahnung







eine guten Wochenstart  ::))









1 Kommentar :

  1. Liebe Heide, das habe ich jetzt sehr, sehr gerne gelesen. Solche Gedanken sind einfach anregend. Ich bin auch (immer noch) Katholikin und habe viel zu meckern gegen das ewig gestrige Denken. Aber dann begegnet man großartigen Menschen, die zum richtigen Zeitpunkt das Richtige tun, und da bin ich wieder "eingestiegen". Mal sehen, was das Leben noch bringt. Dir alles Gute!
    Magdalena

    AntwortenLöschen