Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 11. April 2016

die vierzehnte Kalenderwoche

begonnen hat die Woche mit dem Erstkommuiontag im Freundeskreis , zunächst war ich in der Dankmesse und nachmittags zum Kaffeeklatsch ::))  der Sohn einer Freundin hatte seinen Ehrentag










der Montag war himmelsmäßig der schönste Tag: die Magnolien blühen vor blauem Himmel










und dann war einkaufen angesagt: es war gar nicht so einfach, also bei Shopping Queen wäre ich mit der  Zeit nicht ausgekommen !!!!







bein Aufräumen habe ich einen alten Rosenkranz wieder gefunden- und- obwohl ich katholisch bin  kann und konnte ich mit dem Rosenkranzgebet nie etwas anfangen- so ist es und darf es auch sein !!
- Der Zapfen ist ein Fundstück von HIER









meine Literatur :  morgen kommt ein neuer Himmel     von Lori Nelson Spielman- ein Buch mit einer Geschichte die < verwundert<, statt des erhofften Erbes bekommt die Tochter einen Wunschzettel, den sie in ihrem jetzigen Leben < erledigen soll-- das Erbe ihrer kranken Mutter !!

und:
früher als erwartet geliefert  und deshalbe besonders freudig:  das Buch von  Imre Kertèsz, dem Literaturnobelpreisträger   : Roman eines Schicksallosen  --Ein Meisterwerk, da der Autor das Thema Auschwitz entzerrt und aus seiner Erfahrung. ohne zu urteilen und bewerten das Leben dort < unbekümmert< erzählt !!!!







am Samstag waren wir zu einem Familienbesuch eingeladen, ein neues Heim durften wir geniessen, bei Kaffee und Kuchen- und als Mitbringsel haben wir besonderes SALZ mitgenommen.
Die Fahrt zum Besuch war angenehm, ohne Stau ging es Richtung holländische Grenze  ::))
der Sonntag war derTag der großen Überraschung- ich habe eine liebe Arbeitskollegin nach 20 Jahren wiedergetroffen, wir haben den Saal vor lauter Freudenschrei mit in unser Wiedersehen einbezogen !!!!!



Montagsgrüße  ::))




 


1 Kommentar :

  1. ..und ich denke immer...dass die bei shopping queen mit der Zeit nicht auskommen. So lange brauche ich nie zum Einkaufen...vermutlich würde ich dort einfach nix gewinnen...
    Annette

    AntwortenLöschen