die vierzehnte Kalenderwoche

begonnen hat die Woche mit dem Erstkommuiontag im Freundeskreis , zunächst war ich in der Dankmesse und nachmittags zum Kaffeeklatsch ::))  der Sohn einer Freundin hatte seinen Ehrentag










der Montag war himmelsmäßig der schönste Tag: die Magnolien blühen vor blauem Himmel










und dann war einkaufen angesagt: es war gar nicht so einfach, also bei Shopping Queen wäre ich mit der  Zeit nicht ausgekommen !!!!







bein Aufräumen habe ich einen alten Rosenkranz wieder gefunden- und- obwohl ich katholisch bin  kann und konnte ich mit dem Rosenkranzgebet nie etwas anfangen- so ist es und darf es auch sein !!
- Der Zapfen ist ein Fundstück von HIER









meine Literatur :  morgen kommt ein neuer Himmel     von Lori Nelson Spielman- ein Buch mit einer Geschichte die < verwundert<, statt des erhofften Erbes bekommt die Tochter einen Wunschzettel, den sie in ihrem jetzigen Leben < erledigen soll-- das Erbe ihrer kranken Mutter !!

und:
früher als erwartet geliefert  und deshalbe besonders freudig:  das Buch von  Imre Kertèsz, dem Literaturnobelpreisträger   : Roman eines Schicksallosen  --Ein Meisterwerk, da der Autor das Thema Auschwitz entzerrt und aus seiner Erfahrung. ohne zu urteilen und bewerten das Leben dort < unbekümmert< erzählt !!!!







am Samstag waren wir zu einem Familienbesuch eingeladen, ein neues Heim durften wir geniessen, bei Kaffee und Kuchen- und als Mitbringsel haben wir besonderes SALZ mitgenommen.
Die Fahrt zum Besuch war angenehm, ohne Stau ging es Richtung holländische Grenze  ::))
der Sonntag war derTag der großen Überraschung- ich habe eine liebe Arbeitskollegin nach 20 Jahren wiedergetroffen, wir haben den Saal vor lauter Freudenschrei mit in unser Wiedersehen einbezogen !!!!!



Montagsgrüße  ::))




 


Kommentare

  1. ..und ich denke immer...dass die bei shopping queen mit der Zeit nicht auskommen. So lange brauche ich nie zum Einkaufen...vermutlich würde ich dort einfach nix gewinnen...
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen