Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 28. April 2016

wald.boden. DND











lange gesucht: jetzt weiß ich es :Waldsauerklee  !!!

https://de.wikipedia.org/wiki/WaldsauerkleeWaldsauerklee (Oxalis acetosella), Illustration
















Waldsauerklee


weißer Waldboden- entdeckt durch Zufall auf einem Waldparkplatz-


wunderschön!!!   und ein Lichtblick auf einer meditativen Wanderung


ich verlinke zu JUTTA  zum DND


Donnerstagsgrüße ::))

Kommentare :

  1. sehr schön diese waldblume bei dir zu sehen !
    man kann diese pflanze auch in der Küche verwenden ... nicht zu viel
    hier sagt man *pain de coucou* oder oxalis petite oseille



    AntwortenLöschen
  2. In der Natur gibt es doch immer wieder angenehme Entdeckungen.
    Sauerklee ist ein Gewürz aber ich habe es selber noch nie gesehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ist das eine Pracht, so klein und doch so beeindruckend.Das erfreut wirklich das Auge.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Anblick, ich bin begeistert!
    Ich kenne nur rötlich blühenden Klee und das auch nur im Garten oder im Topf.
    Im Dünengelände gibt es auch Kleesorten, aber die wachsen nicht so großflächig und blühern auch in anderen Farben und anderer Blütenform!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, vielen Dank für diesen schönen Spaziergang,
    Waldsauerklee,
    den habe ich noch gar nicht bewusst gesehen, klasse, dass ich ihn bei dir sehen kann
    und genießen kann liebe Heide!!!
    Nun lass ich dir ganz liebe Grüße da,
    die Monika*

    AntwortenLöschen