Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Freitag, 13. Mai 2016

glöckchen im mai



 

das Maiglöckchen




ich mag den Mai mit seinem frischen GRÜN und ich mag die Blumen die jetzt blühen- besonders die Maiglöckchen; sie blühen im Hausgarten noch etwas klein und ich freue mich wenn das Beet richtig füllig ist ;; ))




sie duften wunderbar


ein-Blick ins Gartenbeet- na ja- eher eine kleine Stelle im Garten ::))





ich habe die Glasvase einfach mal in grauen Weidenkorb als Hintergrund gestellt- gefällt mir- und das grün/weiße Glasarranganment ist auch toll !!



Beet-blick









und da ich im Erstberuf aus der Pharmazie komme, < muss < ich noch diesen Link setzen, zeigt mir mal wieder wie heilbringend unsere Natur ist-  da ist in den letzten jahren viel auf der <Strecke geblieben- schade




http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Maigloeckchen/maigloeckchen.html


ich verlinke zu HOLUNDERBLÜTCHEN    zum Freitagstreffen  ::))

Kommentare :

  1. Hach wie schön...dieses Jahr sind sie scheinbar in Hamburg noch nicht so weit... ich habe eine Ecke im Garten, aber da tut sich noch nichts leider.
    Ich freue mich dann an deinen schönen Maiglöckchen.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos, die Veilchen so schön in Szene gesetzt!
    Und schon ein paar Stiele schenken so viel Freude.
    Meine Veilchenecke im Garten sieht ähnlich aus.
    Mit dem Pflücken muß ich noch ein paar Tage warten.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Überall klingeln heute die Glöckchen, das ist richtig nett. Die Bilder sind wieder wunderschön. Genieß das Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Oooch, ich mag die Maiglöckchen sehr! Schade, dass sie immer nur kurze Zeit blühen, aber dass macht sie auch so Besonders.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. ja das maigrün ist so herrlich frisch. ich mag den garten dann auch ganz besonders gern :). liebe grüße und vielen dank für deinen besuch bei mir, sabine

    AntwortenLöschen
  6. Was liebe ich diese Glöckchen. Und du hast es geschafft all ihre Schönheit in Szene zu setzen.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen