Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 19. Mai 2016

naturdonnerstag- schmetterlinge


ein Ausflugsziel war in dieser Woche der MAXIpark in Hamm

 dort gibt es  unter anderem ein Schmetterlingshaus wo man bei tropischen Temperaturen ein bisschen Sommer spüren kann- nicht nur die exotischen Pflanzen sondern die besonders schönen Schmetterlinge sind zu bestaunen und wenn man ein wenig Zeit mitbringt landen sie sogar auf den Menschen







< lebende Stöcke<



http://www.maximilianpark.de/de/content/schmetterlingshaus.html





















die Schmetterlinge flattern zu :
JUTTA  von    kreativ im Rentnerdasein   zum NATURDONNERSTAG




Donnerstagsgrüße  ::))

Kommentare :

  1. Wunderbare Schmetterlingsfoto sind das.
    Wenn man bedenkt wie schnell die wegfliegen sind die Bilder super gelungen.
    War sicher ein Vergnügen im Tropenhaus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heide,
    was für wunderschöne Schmetterlingsaugenblicke!!!
    Ein Genuss!!!
    Vielen Dank fürs Schauendürfen!!!
    Herzliche Grüße schickt Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heide,

    lieben Dank für´s Teilen mit uns, damit wir auch in den Genuss der wundervollen Schmetterlingsaufnahmen kamen!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heide, faszinierende Bilder bringst Du uns heute hier mit. Ein Wow jagt das nächste! Vor allem jedoch gefällt mir der türkisfarbene lebendige Stab. Es ist so spannend, erlebnisreich und schön, was die Natur alles für uns parat hält!

    Mein Post kommt später noch hinzu zum DND!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heide,
    ich liebe ja diese Besuche in einem Schmetterlingshaus. Leider gibt es bei uns in der Nähe nichts, aber wenn ich eines entdecke, bin ich drin! Herrlich, diese flatternden Juwelen, gell. Und dann noch die "Lebenden Stöcke", toll!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ganz tolle Impressionen aus dem Maximilianpark in Hamm mitgebracht, liebe Heide.
    Ein Schmetterlingshaus zu besuchen, ist immer ein schöner Event und deine eingefangenen Exemplare mehr als sehenswert. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Das sind sehr schöne Exemplare!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. wunderbare Schmetterlinge.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich, das du uns hier deine Schmetterlinge zeigst aus dem Schmetterlingshaus. Das erinnert mich an den Besuch in Erfurt auf der EGA. Dort haben wir auch so ein Schmetterlingshaus besucht. Ich hatte nur die falsche Cam mit, die beschlug gleich in der Feuchtigkeit.

    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen