Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 26. Mai 2016

wasser.getier.naturdonnerstag.




sie sehen schön aus- sind für mich aber unangenehm und ich mache immer einen großen Bogen um diese Meeresbewohner























fressen und gefressen werden, das Gesetz der Natur- ein Kreislauf der wichtig ist



Feiertagsgrüße ::))


verlinkt zu JUTTA  zum Naturdonnerstag

Kommentare :

  1. Liebe Heide,
    ich mache auch einen ganz großen Bogen um Quallen. Da halte ich mich lieber an die Möwen. Die kann man völlig gefahrlos beobachten, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bleibe auch lieber bei den Möwen, aber wenn sie wie letztens in Scheveningen an der promenade den Fisch vom Teller stibizen wollen , sit das auch nicht < ungefährlich< ::))

      Löschen
  2. Von einer Qualle möchte ich auch nicht gebissen,(oder heisst es gestochen)? werden.
    Aber so schön fotografiert habe ich noch keine gesehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zum Anschauen- aber nicht berühren !! Ich weiß gar nicht wie es sich anfühlt ::))

      Löschen
  3. Quallen können ziemliche Verbrennungen anrichten, das ist - soviel ich weiß - auch nicht ungefährlich, da es einen allergischen Schock und bei manchen Arten sogar einen anaphylaktischen lebensbedrohlichen Zustand auslösen kann.... Brrr, da hätte ich auch Sorge! Dafür ist's trotzdem interessant die Qualle im Bild zu sehen. Und die Möwen mag ich sowieso gerne.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube du meinst die Feuerquallen und die sind nicht zu unterschätzen. Diese sind ( glaube ich) harmlos,jedenfalls sehen diese Ohrenquallen harmlos aus ::))

      Löschen
  4. Liebe Heide,
    das sind ganz bezaubernde Bilder,
    da kommt ja gleich Urlaubslaune auf. Herrlich.
    Die Quallen begeistern mich auch, es sind wirklich wunderschöne Meeresbewohner.
    Ich erinnere mich, dass ich als Kind mal auf eine getreten bin,
    das war wirklich nicht schön.
    Aber hübsch sind sie!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen