Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Freitag, 20. Mai 2016

wie immer.margeriten








sie gehören für mich zum Mai- die ersten  Margeriten blühen im Vorgarten und da habe ich wenige mit ins Haus geholt ::) in jedem Jahr bin ich von diesen weißen Wiesenblumen begeistert- und meistens  kommen sie auf die weiße Küchenkiste  !!
HIER  gibt es sie vom letzten Jahr und HIER zeige ich einen Traum vom Margeritenrausch ::))










 in schlichten Glasbehältern gefallen sie mir am besten und ein bisschen erinnert mich diese Blume an Küstenlandschaft, obwohl sie dort nicht  typisch wächst,- aber maritimes Dekozubehör lege ich meistens dazu- komisch  ::))







Margerite sind  Wiesenblumen und brauchen wenig < Zuwendung< und trotzig und wunderbar zeigt sie mir ihre Schönheit 



 https://de.wikipedia.org/wiki/Magerwiesen-Margerite



Wiesen-Margerite (Leucanthemum vulgare agg.),  Illustration: (2) zygomorphe Zungenblüte mit drei Kronzipfeln, (3),(4) und (5) radiärsymmetrische Röhrenblüte.



verlinkt zu Holunderblütchen, zu den Freitagsblumen



Freitagsgrüße   ::))

Kommentare :

  1. deine margeriten im glas sehen bezaubernd aus.
    ich wünsche dir ein sonniges wochenende
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir kann man wieder lernen: weniger ist mehr. Das ist wunderschön zusammengestellt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Deine Margeriten sehen toll aus und so schön arrangiert, ganz bezaubernd.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen