Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Mittwoch, 1. Juni 2016

essen. ist. grün.-bredeney


Essen -am vergangenen Samstag GRün und sonnig- und das brauche ich heute, weil es grau und naß ist-  einen schönen Mittwoch wünche ich und zeige, was ich nicht nur   MITTWOCHS MAG  ::))




auf neuen Spuen durch die Heimatstadt:  das Projekt  ESSEN IST GRÜN läuft immer im < Hintergrund<, jetzt gibt es al wieder eine Nachricht:
Die Vorbereitungen für die GRÜNE HAUPTSTADT Europas 2017  sind wenig publik und  jetzt lädt  die Partei DIE LINKE unsere Umweltdezernentin Simone Raskop zur öffentlchen Diskussion ein, dort mögen dann bitte alle Bürger, Initiativen und Verbände kommen.))
Welche der Vorschläge dann zum  Thema kommen : Entwicklung des Nahverkehrs, städtische Grünflächen, Öko-Innosvationen, Radwege, Gemeinschaftsgärten  ???




es gibt schon viel Grün- und wir haben neue WEGE entdeckt, die unsere StadtHobbyhistoriker  Jürgen Lindenlaub und Hans- Ulrich Philipsenburg vom Bürgerverein Bredeney eingerichtet haben:
mit dem Smartphon kann man starten und viele < Stationen< anlaufen





hier zu sehen: das Goethe- Gymnasium  und der Bredeneyer Wasserturm- heute ein Wohnturm der gehobenen Klasse und gefördert von NRW







vom Wasserturm geht es in den Bredeneyer Wald zur Wolfsbachquelle











ein Graureiher suchte das Weite



hier ist ein < gutes < und bevorzugtes Wohngebiet





der Perlen-weg führte uns dann zum städtischen Friedhof: gerade hier liegen viele Prominente, die nicht nur in meiner Stadt bekannt sind::))














dieser GRÜNE Spaziergang  ist mit einer Zeit von 2 Stunden zu erkunden

Fazit: auch ein Pfadfinder geht mit der Zeit ::)) die Landkarte wurde durch das GPS abgelöst und die Technick des Smartphone ersetzt den Reise- und Fremdenführer  ::))
Genial!!!

nicht nur mittwochs mag ich meine HEIMATSTADTessen.de

verlinkt zu :MITTWOCHS MAG ICH  zu Frollein Pfau










Mittwochsgrüße ::))

nACHTRAG. ZUM  MUSTERmittwoch : da passt die verpixelte Distel vom Foto (oben) doch paradiesisch dazu ::))
GRÜN !!!










Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen