Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Mittwoch, 8. Juni 2016

kunst. im park.mmi

nicht nur mittwochs mag ich Ausflüge: es ist immer eine Reise wert, NEUes zu entdecken  !!!

wenn man in den MAXIPARK in Hamm fährt kann man in dem ehemaligen Zechengebäude eine kleine Ausstellung besuchen- man fährt im <gläsernen< Elefanten ganz nach oben- dieser Glasvorbau beinhaltet einen Glasaufzug und man hat vom Fahrstuhl sowie von der oberen Ebene einen tollen Blick auf das östliche Ruhrgebiet und das angrenzende Münsterland:
mit Kindern ist der PARK  interessant,  ich habe es schon einmal HIER gezeigt









dieser Glaselefant ist von dem Künstler Horst Rellecke
 http://www.kunstforumhamm.de/Rellecke_Horst_KUNST_FORUM_HAMM.164.0.html

 gestaltet- und  so ist die alte Kohlenwäsche der Zeche in die heutige Plastik verwandelt worden



Innenansicht


und nun zeige ich euch einige Kunstwerke von MONIKA FOBBE -REUTER
Malerei und Skulptur !!
Die Künstlerin hat während ihrer Lehrerausbildung ein Kunststudium gemacht und war als kunsterzieherin tätig. Weiterer Ausbilddungen hat sie an der euroöäischen Akademie für bildende Künste in Trier, Soest und Kamen gemacht-
eine kleine aber feine Ausstellung   - wenn Ihr mal dort in Hamm seid   ::))













sie nennt diese Skulpturen  < Menschensegel<



ich mag neben der alten Kunst den Gegensatz der Modernen- sind dort die Anregungung oft  fantasiefördernd und interpretationsoffen- da gehen meine Gedanken oft in  Tiefen der Seele, nicht nur- aber oft sind sie für mich sehr hilfreich  für Impulse beim Beginn einer Sitzung !!









https://www.youtube.com/watch?v=GhVuF34SNnI
schaut mal-


ich verlinke zu: FROLLEIN PFAU

















1 Kommentar :

  1. Das sieht ja total spannend aus. Bei Dir habe ich schon eine ganze Reihe tolle Hinweise gefunden. Ich muss mir mal eine Liste machen. Danke dafür.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen