Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Donnerstag, 9. Juni 2016

weißer.rausch. dnd.blümchen











es ist für mich wie ein Rausch: diese zarten weißen Blüten und die Dolde:  da beginnt mein Gefühl an Freiheit - Schönheit -Zartheit- Farbwahl- Bienengesumm - Offenheit- Natur pur - Geruchsintensität- und Fotomotiv zu vibrieren  ::))



für die meisten Gartenbesitzer gilt der Giersch, auch Dreiblatt genannt, als lästiges Unkraut, das so hartnäckig ist, dass  man es nie wieder los wird. Dabei war der Giersch früher in der Volksheilkunde geschützt, um Gicht und Rheuma zu behandeln.
man kann den Giersch jedoch als Wildgemüse essen- außerdem hat er heilende Kräfte und kann den Stoffwechsel fördern










in der Vase ist die naturBlume längst nicht so schön anzuschauen, aber sie bleibt und steht schon seit einer Woche- sommerlich



























verlinkt zu : JUTTA     zum Naturdonnerstag



verlinkt zu: Helga       zum Blumenfreitag


Sonnengrüße ::))

Kommentare :

  1. Liebe Heide,
    danke für deine schönen weißen Blüten-grüße in so vielfältiger Form!!!!
    Herzliche Grüße
    schickt dir
    Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich gibt es in der Natur kein Unkraut.
    Die Fotos vom Giersch sind wunderschön in der Natur anzusehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich bin auch immer hin - und hergerissen. Wir haben jede Menge Giersch im Garten. Wenn ich ihm nicht zu Leibe rücke, erdrückt er alle meine Stauden. Auf der anderen Seite sind diese Blüten so schön. Da ich ihn eh nie wegkriege, haben wir beide uns jetzt auf ein Patt geeinigt: an den Stellen, wo mir das Bücken zuviel wird, darf er weiterleben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. These are great macro shots. I don't really care if they are called weeds or if they are common, as long as they can make a great picture! You did a great job on all these shots.

    AntwortenLöschen