Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Samstag, 30. Juli 2016

blau.schmuck.inspiration



Foto: heidekind











Dieses Buch  habe ich  als eine Inspiration der lieben INGRID vom Blog Kunterbunthttps://kunterbunt11.wordpress.com genommen- eine großartige Lektüre ;!!
Der Titel klingt wunderschön und das Cover  gefällt mir auch sehr gut- aber es ist eine traurige!! Liebesgeschichte mit betroffenen Hintergrund, der auch  in Wirklichkeit geschehen ist.
 In unserem Tal  leben hundert blaue Frauen. Es gibt hellblaue Frauen wie Neclas Mutter und dunkelblauen Frauen wie die Mutter von Fidan. Es gibt blau-rote Frauen und blau- schwarze. Es gibt Frauen , die tragen ihr Blau um den  Hals tragen wie einen Reif oder in der Vertiefung unter dem Hals wie ein Medallion, manche tragen ihr Blau als Armband um das Handgelenk, manche um ihre Fesseln
.......
Der Blauschmuck der Frauen trägt die Handschrift der Männer. Das Werkzeug, Holz oder Eisen , und die Anzahl der Schläge bestimmen den Blauton.
Die Frauen tragen die Farbe des Himmels.
.....
Dieser Roman von  Katharina Winkler erzählt von Liebe und Gewalt, von Abhängikeit und brutaler Unterdrückung. Er erzählt von einer Frau, ihren Träumen und Autonomie, den Schlägen der Männer und dem ungebrochenen Willen zur Selbstbehauptung.
Die Autorin erzählt poetisch und authentisch, hat sie eine Begegnung die sie als Kind erlebt hat, um- gesetzt in literarische Größe.
Eine ergreifende und verstörende Geschichte zugleich- und wie sie selbst sagt: eine Liebesgeschichte.
 Ich empfehle dieses Buch sehr.






Es ist für mich eine große Inpsiration auf diese Lektüre getroffen zu sein, zeigt es mir poetische Werke die fürs <Leben< geschrieben sind.
Und- so ist die Welt- blau und himmelblau im GUTEN und im SCHLECHTEN !!!


https://dasgrauesofa.com/2016/03/04/katharina-winkler-blauschmuck/


verlinkt zu : Samstagsplausch


verlinkt zu: Sonntags-Inspirationen

verlinkt zu: Sonntag-Glück

Kommentare :

  1. Guten Morgen,
    Danke für die Empfehlung! Das Buch hört sich wirklich interessant an und ist mal was ganz anderes, als ich sonst so lese. Ich schaue es mir mal näher an.
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Im Guten wie im Schlechten ..... ein aktuelles Thema. Das Buch ist mir schon von jemand empfohlen worden, mit der gleichen Begeisterung. Ich werde also ein Buch mehr auf meinen Lesetisch packen, obwohl ich zugeben muss, dass ich momentan mit mit diesen Themen arge Probleme habe.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, das will ich auch haben!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. 🤗 ... EclecticHamiltion führt zusammen

    Schade, dass bereits ungelesene Bücher bereits auf dem Nachttisch ausharren,
    das Buch hier würde mich schon sehr interessieren...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen