Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Samstag, 23. Juli 2016

gegenwart auch..armenien

Ein Vogelschwarm überfliegt die Küste am Vansee in Ostanatolien, wo über Jahrhunderte die meisten Armenier lebten.



 der Vogelschwarm über dem Land-- so sollte auch die Erinnerung an die schrecklichen Taten an den Armeniern in unseren Köpfen sein- besonders bei dem türkischen Präsidenten, er will wahrscheinlich ein Denkmal für sich setzen, so wie einst Atatürk, dieser hatte allerdings die Demokratie als Staatsform gewählt und nicht eine Diktatur.
In der armenischen Geschichte:
Wandernde Konzentrationslager gab es und der Weg führte in die Wüste - zur Zeit führt die aktuelle Erdogan-politik auch in eine (andere) Wüste, und  Angst zeigt sich überall, nah und fern- auch in Armenien, dort wurde ein <Aufstand< gegen den dortigen Staatspräsidenten  Sersch Sargsjan  verübt.

 http://www.nwzonline.de/politik/personen/sersch-sargsjan_a_6,1,1901072924.html

Bewaffnete haben eine Polizeistation in der armenischen Hauptstadt Jerewan gestürmt und mehrere Geiseln festgenommen. sie fordern die  Freilassung des inhaftierten Regierungsgegners Schiraj Sefiljan und andere politische Gefangene., so berichten armenische Medien. Das Innenministerium zog schweres Gerät auf und Schaftschützen- man wollte verhandeln und sie zu friedlichen Verhandlungen bringen. Gerüchte, dass es sich um einen Aufstand gegen die Staatsgewalt handelt, seien falsch, die öffentliche Ordnung sei nicht gestört.
Sefiljan war am 20.06. 2016 wegen illegalem Waffenbesitz festgenommen worden. Er ist Gegner des armenischen Staatspräsidenten.


Polizisten sperren eine Straße in Eriwan ab


und auch die Fotos von Menschenmassen zu einem <Lager< gelegt- damals und heute- ERSCHRECKEND ähnlich !!

Festgenommene Soldaten in Istanbul (Symbolbild)





was sind das für Bilder !!!???
wo sind die Menschenrechte- wo ist ein < nie wieder< zu erkennen ???!!
Was ist Gerechtigkeit ??!!


Armenien ist ja inzwischen ein unabhängiger Staat, und doch merkt man russische, türkische Einflüsse, immer noch oder schon wieder !!!
Und Erdogan reißt die Macht in der Welt im nahen Osten an sich, es macht mir Angst!!!-
Auch in München gibt es blutige Taten!! sind wir nur noch von geistes.kranken.umgeben???
Wie klein.geistig. verwirrt sind  viele Menschen geworden- nicht nur in München und Istanbul, auch in USA  spinnen die Politiker








Ich möchte euch den Blog der lieben Astrid empfehlen, sie berichtet auf ihrem  Post " WO BLEIBT DAS LICHT IM ORIENT " ausführlich über die politische Begebenheiten; auf wunderbare Stilweise bringt sie uns den Irrsinn  zum Ausdruck.DANKE.



Samstagsgrüße ::))

verlinkt zu: Andrea  Kaminrot

verlinkt zu : FRauke

1 Kommentar :

  1. Wie man diesen Irrsinnig stoppen soll, ist mir ein Rätsel. Auf die Straße gehen und demonstrieren, was juckt es den Türken? Der macht seine Spielchen weiter. So lange es immer wieder Anhänger gibt, Menschen die der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen...
    Einen lieben Gruß von der ratlosen
    Andrea

    AntwortenLöschen