Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Sonntag, 7. August 2016

die 31. Kalenderwoche

meine Woche ohne Fotoapparat, ich habe Momente dieser Zeit mit dem Smartphone festgehalten und beginnen will ich mit dem  Dienstag und dem Ausflug nach Venlo,HIER habe ich in meinem Lieblingsladen eine neue Vase gekauft::)) natürlich gab es auch leckeren Espresso mit Sahnecreme.Gekauft haben wir noch holländische Waffeln. Holländische Sevietten habe ich auch gekauft, fürs Kaffeetrinken zu hause  in Delftener Blau!!

                                                          










am Mittwoch kam Übernachtungsbesuch und da war einmal < Peds< im Kino angesagt  ::)
und was unserem Sonnenschein und mir gut gelungen ist: ein Traumfänger!!







der Freitag ging dann ruhig an: <computern< und lesen in meinem Buch, welches ich für den < Blauschmuck< zur Seite gelegt habe : " DIE ARMENIERIN" von Thomas Hartwig ein Buch, dass von Liebe und Leid des deutschen Schriftsteller ArminWegner handelt, der dokumentarisch auf der Gundlage aus dem Nachlass Wegners  von Thomas Hartwig in Romanform erzählt wird.
Und meine Sammlung ist um einen Kinderkoffer größer geworden !!


Samstag waren wir wieder unterwegs, diesmal auf dem BERGISCHEN WEG, der von Essen 298 km weit geht- wir waren bis Velbert  ::)) Das hat mir einen botanischen Einblick gegeben.
Aronstab-er ist eine alte Zauber-und Hexenpflanze und wurde trotz seiner Giftigkeit früher gerne gegen Erkrankungen der Atemwege verwendet, wenn auch stark verdünnt!! Heute kennt man ihn als homöopathische Anwendung  seines chinesichen < Bruders< unseres einhaimischen Aronstabes

Vogelbeere ( Eberesche)  sie ist nicht wie viele Menschen meinen giftig, sondern man kann die Beeren sammeln und Marmelade  kochen. Die Heilwirkung gibt es bei Verdauungsproblemen und bei Lungenproblemen

Pilz  (ohne Namen)

Fliegenpilz, er wird vor allem bei Nervenschmerzen verwendet. Er ist giftig und nur in Fertigpräparaten der Homöopathie angewandt, oder er kann äußerlich gebraucht werden





der Sonntag war blau- am Himmel, am See und in den wunderschönen Hortensien, alles BLAu war für mich Inspiration für den  Urlaub, der näher rückt. Die Blockhäuser gibt es am See, das sieht doch nach Bergdorf aus!! Und der Himmel blieb bis zum Abend sommerlich- blau
Viele Glücksmomente waren dabei- die mich aufmuntern und zufrieden machen!!!
Was lange währt wird endlich gut   ::))




blaue Sonntaggrüße ::))



verlinkt zu: Sonntagsglück

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen