Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 17. Oktober 2016

41.kalenderwoche


Montag:

granatenmäßig- leider war ich vom Granatapfel enttäuscht, lange darauf  gewartet und  enttäuscht- vom Geschmack und auch von der Konsistenz  ::)) wir werden keine Freunde







Dienstag:

 der Rundumblick: aus jedem Fenster ist der Nebel zu sehen : 8: 40 Uhr-  ich mag den Nebel, er läßt die Welt ein bisschen kleiner und friedlicher wirken, den  Alltag mal ein wenig < verschwinden< lassen !!





Mittwoch:

 Vorarbeiten zu einem neuen Projekt:  eine Dielenwand wird neue Kulisse, deshalb brauchte sie neue Farbe- was dort hinkommt erzähle ich bald  ::))







Donnerstag:


zunächst waren wir im Wald spazieren und Naturmaterial sammeln, danach gings ins nahe gelegene Gartencenter, um nach dem Neusten  zu schauen, es ist auch etwas in den Warenkorb gelangt; zum Schluß sind wir zum Friedhof gefahren um dort nach dem Rechten zu schauen. Das Laub hat sich auch hier schon breitgemacht, da wartet meine Mum auf unseren Einsatz !!


Freitag :
im Wald Moos für die  Tischdeko gesammelt-   auf ein Neues !!!









Samstag:
 mit Leuten aus dem Stadtteil einen  Besichtungsspaziergang gemacht- was gibt es in den anderen Gemeinden? Und-  wie weit ist es bis zur nächsten Bushaltestelle- und was gibt es an Sehenswürdigkeiten und Kirchen im Nachbarviertel??
Leider waren nur  Herrschaften älteren Semsters unterwegs- junge Familien < brauchen< anscheinend keinen Nachbarschaftskontakt  (:: !!

















Sonntag:
 mein Geburtstag und mit lieben Freunden und der Familie zusammen gesessen, erzählt, gelacht und gespielt. Leckeres Essen gab es natürlich auch !!! Zwei von den wunderschönen Blumen zeige ich heute schon einmal hier- die anderen Prachtexempare folgen in einem extra Post  ::))
unter anderen gab es dünne Pfannenkuchen für die Fädlesuppe und für Palatschinken- kam sehr gut an !! Von dem Kuchen im  Glas habe ich nur ein  Foto und die Heidelbeertorte habe ich gar nicht fotografiert- es war einfach zu trubelig- aber schön!!




Montagsgrüße ::))

Kommentare :

  1. Dann nachträglich von mir noch alles, alles Gute für das neue Lebensjahr!
    Die Farben der ersten vier Fotos finde ich so schön: Türkis mit Rot!
    Granatapfelkerne im Feldsalat oder zu anderen Gemüsesorten finde ich wunderbar. Aber ich liebe die Frucht auch aufgrund ihrer symbolik sehr...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. alles gute zu deinem Geburstag ! Granatäpfel sind eigentlich sehr schmackhaft aber sie müssen reif und süss sein und die haut dazwischen ist bitter * langsam die rote kleine beeren essen * es ist vieilleicht etwas neues aber einen neuen versuch würde ich dir raten ;)
    schöne woche !

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Man sieht richtig, wie schön es war. Diese türkise Schale ist wieder das Highlight.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen