Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Dienstag, 4. Oktober 2016

walnuss.selfie

die erste Ernte ist gelungen; der Walnußbaum auf dem benachbarten Schulhof hat seine Nüße uns zu Füßen geworfen. Am Samstag bei guten Wind waren wir  sammeln, immer eine Schale voll, denn andere Besucher des Schulhofes sind gleichsam Sammler ( davon bald mehr) wie ich ::))














in dem römischen Geschirr, was zu meinen Lieblingen gehört, sind die warmen Töne der Walmüße besonders schön als Kontrast











die Farbe der Schale ist eine Erinnerung an die Stadt Rom, die ich ja mehrfach besucht habe_ gleichzeitig ist die Schale Hintergrund für Eiszeiten  und maritime Dekorationen

Mit den Nüßen ist auch ein kleines Stück Herbst näher gerückt- bisher war ich noch im Spätsommer- und Urlaubsmodus, das Wetter zeigt eindeutig- es wird herbstlich !!


Dienstagsgrüße ::))



verlinkt zu : KEBO

Kommentare :

  1. Liebe Heide,
    ja, es herbstelt und da passen Nüsse doch perfekt, ich mag das Türkis der Schale!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Farbkombination, Schale, Becher und die Nüsse!
    Herbstliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen