Dekorieren KUNST Fotografie

Dekorieren & Kunst & Fotografie & Lebensart& Reisen & Kirche und Gesellschaft& Natur& schönes NRW & Weltgeschichte & Städte & Geschichten und Literatur &





Montag, 21. November 2016

die 46. kalenderwoche




Montag:











die letzten Herbstfarben < einsammeln<





Dienstag:









der erste Adventkranz ist gebunden




Mittwoch:
          meine Berichte über Armenien sind zur Zeit reduziert, denn es brennt so nahe und da ist das politische Geschehen in Europa so wichtig- ich habe nichts zu Armenien vergessen und die Menschen dort brauchen unsere Anteilnahme- aber die anderen aktuellen Themen haben mich überrollt und dafür brauche ich meine Energie und Neugier- es geht mit Armenien weiter !! Später.






unsere Sonnenscheinenkelin war zu Besuch hier und wir haben kleine Gespenster aus Gläsern mit Mullbinden und Kulleraugen gewerkelt- da bleiben die bösen Geister draußen !!!






Donnerstag:
Hüttenaufräumtag: und- Zahnartzbesuch mit schmerzlichem Ausgang  !!




 Freitag:

bundesweiter Vorlesetag in Deutschland und mit meiner Frauengruppe haben wir daran teilgenommen: dass heißt: ein Vorleser kommt zu uns und wir lauschen und essen- nach alter klösterlicher Tradition- und lassen uns überraschen was wir hören- dieser Tag dient dazu Lust auf Lesen und Vorlesen zu machen- es gibt unterschiedliche Vorleseorte und auch Prominetne beteiligen sich an dieser Aktion der Wochenzeitung DIE ZEIT und der DB Stiftung                                                                       
                                                                             



wir haben das Buch COOPER vorgelesen bekommen- es geht um Freiheit und Angst- um Tod und Schicksal; eine Familie , eine schwarze Katze und ein Ausflug aufs Land sind die Themen diesen Buches









Samstag:


Samstagfrüh- der Blick aus dem Wohnzimmerfenster: ein Stück blauer Himmel; etwas später war er grau und die Wolken regneten sich aus- also ein Lesetag und Computertag ist angesagt;;))


https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Mitschrift/Pressekonferenzen/2016/11/2016-11-17-pk-merkel-obama.html




Sonntag:

 ein großer Stein war im Weg als ich auf einen Parkplatz fuhr : ein donnerndes Geräusch, eine aufmerksame Passantin die mich auf den ausgegrabenen Stein aufmerksam machte _ und eine riesige Beule unterhalb der Beifahrertür: freie Strecke auf der Einfahrt und doch habe ich den großen Stein übersehen: ich habe ihn mit dem Holm aus der Erde gerissen  ::))
Donner der< anderen< Art  !!

    wochenanfanggrüße  ::))                                                                                               

1 Kommentar :


  1. Ach ja, die kleinen Schrecken: Ich bin am Samstag beim Reifenwechsel in meiner Werkstatt darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich seit August mit ungültiger TÜV - Plakette unterwegs bin....
    Den Vorlesetag habe ich auch verschwitzt. Aber seit ich nicht mehr in der Schule bin & alle Enkel weit weg...
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen